QASHQAI: Reifen-und Felgengröße für QQ

Felgengröße

hab heute bei drei fillalen meines :mrgreen: angerufen zwecks Winterbereifung.
Einer behauptet 17 zoll..zwei sagen 16 zoll gehen auch!
egal..nehm jetzt eh 17 zoll mit 215/60/ R17.
Aber welche 17 zoll felgen kann ich nehmen..6,5x17..7,0x17..7,5x17?
Die der :mrgreen: anbietet sind rial felgen 6,5x17 mit falken bereifung:wink:?

QQ I-Way 2.0 Dci 4x4..kommt im Dez.

Ich hab mir Felgen mit 7x17 und Bereifung mit 225/55R17 bestellt.
Bei der Reifengröße gibts deutlich mehr Auswahl und bessere Preise.
Man muss die Größe nur in den Papieren nachtragen lassen.

Anhänge

• 2231_290.jpg
    2231_290.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 334
Winterreifen was für ne Größe ? Hilfe

Hallo ! Habe viele Fragen :

Habe auf meinem neuen Qashqai 17 Zoll Felgen ( Standart Nissan Felgen ) mit Sommerreifen drauf !

Warum stehen die nicht in meinem Brief ??

Bei mir stehen nur 215/65 R16 89S,,,,,,

Ich habe nun Winterreifen in dieser Größe bestellt .....................und Alus mit 16 Zoll !!!!

Die Reifen haben aber die Endbezeichnung 102 H XL ...........................Passen die auch ? Es steht doch nur 89 S bei mir....................

Versteh nur Bahnhof.........................

Danke für eure Hilfe .....................

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Winterreifen was für ne Größe ? Hilfe

Hi,

kurz zu der Bezeichnung:

Geschwindigkeitsindex H = bis 210 km/h
Tragfähigkeitskennziffer 102 = 850 kg/Rad und 2834 kg/Fahrzeug
XL = extra load

Die Reifen sollten passen, falls die Reifengröße die selbe wie bei den Originalreifen ist, auch wenn die weitere Bezeichnung abweichend ist;)

Gruß
xlab

Was nun ? Die Tragfähigkeitskennziffer ist um so höher , besser ! Oder ? Also wenn ich 89 brächte und 102 xl habe ist das besser aber passen trotzdem !????

Und warum sind die Felgen nicht in den Papieren drin, wo ab Werk drauf sind ???

hi

ich wollte nur wissen ob man vorne und hinten immer die gleiche Bereifung fahren muss.. ich meine die gleiche Felge (Zoll) ist schon klar --- aber kann man beim QQ hinten etwas dickere reifen fahren wenn sie den gleichen Durchmesser haben wie die vorderen?? :quest::quest::quest:

ach ja ist auf der 17 Zoll Original Felge die größ3 225-55-17 erlaubt (das 235-55-17 erlaubt ist weiß ich vom Nissan Händler er konnte aber leider zum 225 reifen nix sagen) ein ja oder nein reicht...
nicht wieder: das steht hier schon .....:smile::smile::smile:

cu

Was nun ? Die Tragfähigkeitskennziffer ist um so höher , besser ! Oder ? Also wenn ich 89 brächte und 102 xl habe ist das besser aber passen trotzdem !????

Und warum sind die Felgen nicht in den Papieren drin, wo ab Werk drauf sind ???

umso höher desto besser und teurer, deswegen passt das so bei dir :)

Im neuen Fahrzeugschein steht nur noch eine Größe (R16 in dem Fall), die restlichen stehen in der COC-Konformitätsbescheinigung. Die Größen darin sind allerdings alles 215er Breiten, sprich für abweichende Breiten brauchst du die ABE der Felgen, welche auch durchaus eine Nachtragung der Reifengröße in den Papieren oder im schlimmsten Fall eine Abnahme beim Tüv erfordern kann.

@Trantor
Das sollte glaub ich dann auch deine Frage beantworten. :)
Verschiedene Reifenbreiten vorn und hinten sollten zulässig sein, allerdings gibt es da meines Wissens nach nur feste Kombinationen, die auch der ABE zu entnehmen sind.

Oben