QASHQAI: Reifen-und Felgengröße für QQ

jaein, eigentlich ist es "günstiger"...

wenn du mal davon ausgehst, das vorn schmälere Reifen sind, dann sind die preislich günstiger als die Breiten hinten...
Im Verhältnis musst du die vorderen Reifen öfters wechseln, allerdings sind diese ja auch günstiger. ;)

genau so habe ich mir das auch gedacht... hinten breite reichen und vorne kann ich öfters wechseln ... z.b. vorne 215-60 hinten 235-55 auf 17 (oder 18) Zoll----

wie sieht es mit den 225 reifen für die Nissan 17 Zoll Felge weiß jemand etwas???

cu

Im FZ steht überhaupt nur noch eine Reifengröße drin.Bei mir stehen z.B. nur die 215/65 in 16" drin. Trotzdem fährt er serienmässig ab Werk auf den 17" Felgen. In dem COC-Papier stehen die anderen Größen mit drin. Leider hat das COC-Papier nur, wer einen RE-Import fährt.
Viele Grüße Mainy

Hallo bei meinem QQsteht auch nur 215x65R16 91 U und habe auch die ausgelieferten 215x60R17 sommer und auch winter drauf

Im Fahrzeugschein steht seit Einführung der neuen KFZ Briefe nur noch die kleinste Größe die vom Hersteller freigegeben ist. Alles andere steht im COC. Dieses technische Datenblatt gehört zum Fahrzeug und somit auch im Original zum Käufer.
Bei Nissan D Fahrzeugen bekommt der Händler das COC in Verbindung mit dem Brief vom Hersteller. Lasst euch auch bei Finanzierungen das COC im Original aushändigen. Die finanzierende Bank benötigt dies nicht

hast du ein FaceLife oder vorher?

edit: ok sorry, habs grad gelesen dass du "bestellt" hast. Also ein neues Fahrzeug.

Ich hab auch nen Tekna 2.0dci bestellt, aber ohne Automatik. Selbst bei mir passen keine 16" puschen. Sonst hätte ich mir die nämlich im Winter drauf getan da die Reifen wesentlich günstiger sind als 17er.
Aber ein Mitglied hier aus dem Forum hat mal die Bremszange fotografiert und gezeigt, dass selbst bei einer 17" Felge nur knapp 1cm Platz ist zwischen Felgeninnenbett und Bremszange.

gruß Sven

Oben