QASHQAI: Reifen-und Felgengröße für QQ

Frage wegen Felgen und Zollgröße für QashQai

Hey Leute

habe ne Frage.
Also mein Vater hatte letztes jahr nen QashQai I-Way für uns gekauft gehabt.
Ich habe jetzt neben der Schule Geld gespart um mir Felgen von MAM zu kaufen, JEDOCH weiß ich nicht, wieviel Zoll max. in einem WashQai I-Way bzw unseren QashQai I-Way passen
Ich würde mir gerne 19 Zoll oder 20Zoll Felgen kaufen.
Meine Frage jetzt: ist das bei nem I-Way möglich oder noch besser, wo genau kann ich den gucken, wieviel Zoll überhaupt in meinem Ato passt???
Bedanke mich schonmal im vorraus:)

Sry bin noch 19 habe erst vor einem Jahr meinen Führerschein.
Kenne mich damit noch kaum aus deswegen stelle ich vlt für manche eine lustige Frage

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau doch mal in diesem :

Reifen-und Felgengröße für QQ

Thread nach.
da erfährtst Du Alles!!

Meine Frage jetzt: ist das bei nem I-Way möglich oder noch besser, wo genau kann ich den gucken, wieviel Zoll überhaupt in meinem Ato passt???

Hallo Hüsoo91,

I-Way ist eine Ausstattungsvariante die keinen Einfluß auf die zulässige Reifengrößen haben. Viel wichtiger (zumindest für die Mindestgröße) sind hier 4x4 (ja od. nein) und Motorisierung (1,6l, 2.0l Benziner, 1,5 dci / 2.0 dci).

In Anbetracht deines schmalen Geldbeutels (als Schüler) würde ich dir eher zu 19" raten.

hi tt-48
Wie sind Deine Erfahrungen mit 20er Felgen. Habe einen QQ 2.0 Diesel bestellt und möchte 19er montieren lassen. Gibt es Auflagen oder Probleme?

Radläufe ändern - Nein

Hallo zettitm

bisher hat noch keiner soviel ich weis, irgend etwas am Qashqai ändern müssen.

Keine Radläufe verbreitern oder sonst irgendwas.

Die Radkästen bei einen Crossover sind halt gross und breit:cheesy:

Sogar mit Spurverbreiterungen und breiten Reifen gab es bisher keine Probleme ist halt dein Qashqai;)

Sorry Polar, aber das stimmt so nicht.
Bei 19"-Felgen gibt es häufig die Auflage, die hinteren Radkästen umzubördeln, wenn mit der maximalen Reifengröße gefahren wird.
Ein QQ ist halt ein Kompakt-SUV und kein Geländewagen.

Ich glaube gern das du recht hast.

Aber ich fahre einen Crossover und keinen Kompakt SUV;)

Reifen:
Ich habe noch nie im Forum gelesen, das ein Mitglied hier im Forum beim Wechsel auf grössere Räder die Radläufe hat berarbeiten müssen.

Bisher haben alle, soviel ich weiss, selbst ihre 20" beim TÜV ohne Probleme eingetragen bekommen ohne Umbauarbeiten am Qashqai.

Wenn einer doch, ich lasse mich gerne belehren.:cool:

Hallo an alle....

Es war soweit die Reifen 235/55 R17 mit den Alutec Dynamite 17 Zoll wurden bei unerem Vertrauensprüfer von der Dekra ohne Probleme abgenommen, wir haben eine Abnahmebescheinigung zusätzlich zur der ABE bekommen und müssen die immer mitführen..

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Giacuzzo & Elia liesst man bei den Felgen, dass zT Radlaufverbreiterungen angebracht werden müßen.
Früher wars so, das nur die Felge, nicht aber der gummi abgedeckt sein muß.
nun muß letzterer auch abgedeckt sein.
Woher weiß ich nun, welche felgen ohne Verbreiterungen passen?

Oben