QASHQAI: Reifen-und Felgengröße für QQ

Mein Wissensstand

ich fahre im Sommer 245 45 R18 ohne besondere Eintragung beim Tüv da ja alles in der ABE bereits vom Tüv genehmigt ist. So ist mein Wissensstand den ich hier im Forum bekommen habe. Ich kann sogar auf 255 wechseln ist auch noch machbar.

Somit muss man nur in der ABE schauen was geht.

Gruß

Felgengröße

Hallo,
bis jetzt waren meine Autos immer 8-Fach mit Stahlfelgen ausgestattet. Und nun da ich mir einen QQ angeschafft habe besitze ich nur noch 4 17 Zoll Aulufelgen. Ich würde mir gerne 4 weitere Felgen zu legen, jedoch nicht unbedingt die teuersten und dann sollten die Reifen in dem Fall Winterreifen auch noch in irgendeiner Form nicht zu teuer sein. Da ich Laie bin und mich nicht auskenne hätte ich gerne ein paar Tipps von Ihnen. Mir ist es egal ob Stahl oder Alu... Aber kann ich jede Stahlfelge mit den Massen: 16 x 5,5J benutzen? es gibt diese ja auch für andere Autohersteller und dort eventuell günstiger?
Vielen Dank schon mal im Vorraus für die Mühe die ich als Anfänger bereite :)
Mit freundlichen Grüßen ihre Sunsmile

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
reifen

hallo
ich habe auf meinen 18" Tekna Felgen 235 Winterreifen drauf.

Mittlerweile soll es da für den 2011 auch eine Freigabe von Nissan geben.

Reifen und Felgengröße

Ich habe vor ungefähr 4 Wochen meinen neuen I-Way 2.0 vor ca. bekommen
und nun ist mir aufgefallen das die Reifengröße 18” Leichtmetallfelgen mit Bereifung 215/55 R18 nicht in den Papieren steht, sonder nur die größe 215/65R16.

Ich habe keine weiteren unterlagen dazu bekommen und mein freundlicher:mrgreen: meinte nur so was muss heute nicht mehr eingetragen werden.

Stimmt das oder nicht?

Gruß Olli

Leider ja, es steht nur noch die kleinste Größe in den Papieren.
Den anderen Größen kann Dir Dein :mrgreen: verraten, es schwirrt hier auch irgendwo eine Liste von seventh rum. Meine ich...

@Goodnet,

hat dein Händler dir nicht das COC (Certificate of Conformity) ausgehändigt. dort ist die Größe eingetragen.

Guido

Felgengrösse

Hallo,

auch ich hab mir den Qashqai+2 jetzt gegönnt. Hab heute Brief (Teil1 und 2) bekommen damit ich ihn zulassen kann. Es ist das IWay-modell mit 18er Felgen. Im Brief Teil 1 steht nur 215/65R16 91S. Im Teil 2 steht gar nix darüber.

Ist das so normal oder fehlt irgendwas bzw. bekomm ich bei der Übergabe noch eine ABE.

Für die Winterreifen hab ich mir 16er vorgestellt.

Zur Info es ist ein Qashqai+2 1.6 Benziner mit Tageszulassung.

Grüße

Bernd

Oben