QASHQAI: Reifen-und Felgengröße für QQ

kann sein dass die drauf passen. Die Frage ist ob sie drauf machen darfst?

Auch wenn die Felge es zuläst (besorge dir die ABE oder Info von Nissan) Zugelassen sind sie, nach meinem Wissen, ohne zusätzliche Eintragung nicht.

Alles was du hier siehst >#1< kannst du bedenkenlos fahren. Schau dir die Details an. Diese Angaben findest du auch in deinem COC Papier. Andere Kominationen funktionieren nur mit ABE oder Einzelabnahme.

Von Nissan gibt es nur ein Gutachten 235/50R18. Stefans gewünschte Größe ist aber 235/55R18. Von Nissan gibt es hier bis dato nichts.
Gute N8

Von Nissan gibt es nur ein Gutachten 235/50R18.

D.h. 235/50R18 würde passen? Der Querschnitt wäre nur um 0,75 mm niedriger als bei 215/55 R18. Könnte gut aussehen. Brauche ich trotz Gutachten eine Eintragung im Fahrzeugschein? Ob 235/55R18 passen, weiß keiner? Querschnitt wäre plus 11 mm im Vergleich zu 215/55 R18.

wenn die Größe nicht in deinen COC Papieren steht oder du keine ABE bzw ein nen Nissan Gutachten hast ( so wie Seventh es schon sagte) dann müssen die Reifen eingetragen werden.

Hallo,
passen auf den 1,6 dci Diesel 130 PS I-Way mit 18 Zoll Felgen die Reifen
Vredestein Quatrac 3 SUV 235/55 R18 100 V ?
Sind ja 2 cm breiter und haben 1,1 cm mehr Querschnitt als die Originalreifen.
Brauche ich eine extra TÜV-Eintragung?
Danke, Stefan

Hi Stefans,

die 235er Reifen bringen auf den 6,5 Zoll breiten Felgen nicht viel, das hab ich bei meinen Winterreifen gesehen. Hab dann als Winterreifen 225er auf 8'' Felgen montieren lassen und der Unterschied war mit bloßem Auge voll zu sehen. Das schaute viel breiter aus. Auf einer schmalen Felge schaut ein 235er Reifen immer noch schmal aus. Hab jetz auch meinen Sommerreifensatz (original I-Way 18'') verkauft und auch hier breitere Felgen mit 235er Reifen verbaut. Jetzt sieht er gut aus.
Siehe meine Galerie :cool:

245/40/19

Hallo liebe Leut,

Ich brauche mal Eure Hilfe... würde mir gerne für meinen Qashqai Tekna 2,0 folgende Reifengrösse anschaffen!
Tomason Felgen in 245/40/19, nun sagt mein Reifenhändler das ich dafür Auflagen wie z.b Karosseriearbeiten habe....
Da ja einige hier auch diese Grösse fahren, bitte ich um Erfahrungen.... Geht das ohne Probleme oder muss ich wirklich was machen lassen?

Gruss Dude aus Essen:wink:

Oben