QASHQAI: Reifen-und Felgengröße für QQ

Nun nicht ganz.

Bsp.:
215/65 R16 hat einen Radumfang von 2154mm
225/55 R17 hat einen Radumfang von 2134mm
die Differenz beträgt zwar nur 0,57% was vom Gesetzheber in Ordnung ist
und deine Aussage bestätigt, aber wie du siehst hast du auf der 17" Felge schon einen 225er Reifen drauf, und der ist breiter als ein 215er.

Natürlich kannst du auf die 17" Felge auch nen 215er Reifen machen, wenn die Felge ne breite von 6,5 bzw. 7 hat.
Aber das sieht dann optisch auch wieder bescheiden aus.

Große Felge = breitere Felge = breite Reifen.

Stell dir mal deinen Qashi auf ner 19" Felge vor die die Breite eines Fahrradreifens hat... :shok:

Salve,

mal ne konkrete Frage zu den 215/55/R17. Mir gefallen die Nissan Juke-Felgen sehr gut und könnte diese günstig bekommen. Leider haben die Teile aber 7J. Kann mir hier jemand sagen, ob ich diese bei unserem Bj.2007er ohne Probleme fahren darf?

Scheint eine eher seltene Größe hier im Forum zu sein :-(

Eine kleine kurze Antwort würde mir sehr weiterhelfen.

WaldWiese

Mahlzeit zusammen,

keiner hier, welcher eine Freigabe oder zumindest Die Information hat, ob die 7J Juke-Felge auf dem QQ gefahren werden darf? Die Bereifung 215/55 ist schon mal vom TÜV kein Problem. Nur die Rückinfo von Nissan Europe zu der Felge fehlt noch.

Kann mir jemand weiterhelfen?

PS. Von Eurer blöden zusammenfasserei von Beiträgen halte ich garnichts. Wie soll man da ein spezielle Thema oder Anliegen eines Users finden?

Schönes WE

WaldWiese

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ebenfalls korrekt. Hab ich aber nur getan, weil ich keine Antwort erhalten habe.

Werd ich in Zukunft vermeiden ;-)

Trotzdem keiner mit 7J Juke-Felgen?

Unterscheiden die Dinger sich überhaupt zu den QQ-Felgen (ET,..)?

WaldWiese

Hi,

ich hab am 11.05 ordentlich gefragt und bis dato keine konstruktive Antwort erhalten. Die Ursache hierfür sehe ich in der Struktur des Forums, welche das Fachwissen der User verwässert. Kein Mensch/User hat Lust 17 Seiten durchzulesen und evtl. Folgefragestellungen zu beantworten.

Daher mein Gedankenanstoss.

Über eine kurze Antwort zu meinem Anliegen würde ich mich sehr freuen :)

WaldWiese

Hier gibt es immer Antworten. Deine Frage ist speziell. Da wird wohl keiner verbindlich was sagen können. Deshalb! Stille im Forum.
Zur Struktur hier, versteh ich deine Kritik nicht. Ist doch alles geordnet.

ob ich diese bei unserem Bj.2007er ohne Probleme fahren darf?

Ich meine, es funzt, wenn überhaupt nur mit einer Einzelabnahme. Somit beantworte ich mal deine Frage mit NEIN

Hi,

danke

glaub ich aber nicht, da ich der Meinung bin, daß die Felge identisch mit QQ-Felgen ist. Der Reifengröße hat der TÜV bereits zugestimmt.

Rest bekomme ich hoffentlich am Montag von Nissan Europe.

Bin halt etwas von meinen Unimog/Iltis/VW-Foren verwöhnt. Dort wird halt noch richtig geschraubt und nicht nur LED-Leuchtmittel nach bebilderter Anleitung ausgewechselt

:cheesy:

LOL

Spässle zum Sonntag

WaldWiese

Falls du eine Freigabe vom TÜV bekommst, dann sende mir diese bitte per PN. Mailadresse bekommst du dann. Danke

Oben