QASHQAI: Reifen-und Felgengröße für QQ

Danke und Respekt für die Antwort. Mussen unbedingt bei 17x7 Felgen auch die Reifen breiter sein? Z.B. nicht die vorgeschriebene 215 sondern 225?

PS: Diese Rumschieberei und Fremdeditierung finde ich schon nervig und übertrieben.

Und in jedem Felgen-Gutachten steht welche Reifenbreite bzw Größe erlaubt ist.

Moin azzurro

Hier mal ein Beispiel von eine Felgen.- und Reifengröße:
Größe 7,5 x 17, ET 40, LK 5 x 114,3, Kw 76 bis 110, Reifengröße 215/60, 225/55, 235/55 mit ABE.

Ich z.B fahre zur Zeit eine Felge von Autec. mit 215/60 Reifen.

MfG aus "dem Pott" Lullu :)

Welche Reifengröße darf ich auf dem nissan Qashqai 2.0 I-Way fahren

Hallo, ich bin neu hier und bekomme anfang Februar meinen Qashqai:).
Da ich mir schon mal Winterreifen zulegen möchte, müßte ich nur wissen welche Reifengröße ich fahren darf? Damit ich nicht die falschen kaufe:(. Kann mir jemand evtl. damit weiterhelfen.
Gruß Andre

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen,
ich lese im Forum immer wieder vom "Felgengrößenfinder"
http://www.vogelmedia001.mx-live.com/default.aspx

Hier steht für meinen QQ 1,6l D (ich bekomme ihn Ende Januar), dass er 16 Zoll Felgen und entsprechend 215/65/16 "verträgt".
Der Reifenhändler meines Vertrauens sagte aber ihm wäre nur eine 17 Zoll Felge bekannt und 16 Zoll dürfe mein QQ (mit 1,6l Diesel) nicht fahren.
Also die Frage dem :mrgreen: des Vertrauens gestellt. Ergebniss...... bis jetzt Schweigen im Walde. Könnte mir mal jemand der einen 1,6l Diesel hat seine Typenbezeichnung (nicht nur Y10) aus dem Fahrzeugbrief auf meine PM schicken. Ich wäre dann etwas beruhigter was meine Felgen und Reifenwahl anginge.

Winke Winke ins Forum

Der Kurze 16 Zoll und der Lange ab 17 Zoll! Und wieso weiß das dein :mrgreen: nicht:quest: Nissan hat allen eine PDF zur Verfügung gestellt.

Felgensuche!!!

:sos:
Weiß jemand, wo man einen neuen Reifensatz vom I-Way herkriegt? Also die 18 Zoll Alu, mit 215/55 Reifen. Vielleicht gibts ja hier im Forum jemand der seine los werden will. Also mein :mrgreen: will um die 2000 Euro dafür :nzf:
Bei Ebay derzeit nur 2 Sätze eingestellt.
Vielen Dank

Oben