QASHQAI: Reifen-und Felgengröße für QQ

Qashqai+2 ,4X4, 2 Liter Diesel

Hallo,
worauf muss ich beim Felgen kauf für mein Qashqai+2 achten
min 17" ist mir mittlerweile klar aber da gibst ja noch Einpresstiefe und Lochkreis
weil ich in der bucht Gebrauchte Felgen für Winter mit Bitten Wollte .

mfg SCORPIO

Hauptsächlich brauchst du erst mal ein Gutachten der Felgen für den QQ. Und dann mußt du im Gutachten nachsehen ob es Auflagen gibt. Also welche Reifen montiert werden dürfen und für welche Reifen welche Auflagen (Kotflügel verbreitern oder ähnliches oder Abnahme beim TÜV usw. usw.) erfüllt werden müssen.

Geh z.B. mal zu Rxxxxn.com oder den sonstigen üblichen Reifenseiten. Dort wählst du Felgen und dann dein Auto also Nissan, QQ usw. Dann wählst du deine Wunschfelge u nd klickst dann auf das Gutachten. Da steht alles drin. Kannst du auch alles in diesem Thread nachlesen.

Zu ergänzen wäre noch, falls Du die Möglichkeit haben willst Schneeketten zu verwenden, im Gutachten nachzuschauen, ob es diesbezüglich Einschränkungen gibt.

Grüße
Jürgen

Reifengrößen?

Hallöchen Qashqai Fans,

bin seit längerem auf der suche und hier im Forum leider auch noch nicht fündig geworden.Suche mal eine Liste welche Reifen-Felgengröße ich auf meinem Qashqai fahren darf. Lochkreis 114,3 Et von 40 oder 38 is klar wäre aber mal schön wenn man eine Komplette Liste hätte wo alles ersichtlich ist.Der Grund, ganz einfach bin gerade auf der suche nach Winterrädern habe mein qashqai (neu) vor 2 Wochen vom Händler und mal bei Ebay u.s.w gekuckt und naja... ;)
Klausi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und zu erwähnen ist auch, daß man natürlich auch andere Felgen- und Reifengrößen drauf machen kann (siehe z.B. meine Signatur). Steht aber alles im Thread hier, oder im Winterreifen-Thread oder.......:)

Felgenbreite für 17-Zoller-Alufelgen

Hallo,

bei Nissan im Prospekt steht:

Felgengröße
VISIA: 16 x 6,5 J,JJ
ACENTA: 17 x 6,5 J,JJ
I-WAY: 18 x 6,5 J,JJ

Nun werde ich einen QQ+2 Visia 1.5dCi bekommen und will 17" Alus nachrüsten. Es gibt leider fast kaum Alus mit der Felgenbreite von 6,5 Zoll, nut 7 und 7,5 Zoll. Wie oder wo soll ich jetzt 17x6,5 Zoller finden? Kann ich eventuell 17x7 Felgen einbauen?

Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

also kurz und knapp 17 x 7 sollten gehen. Du musst im TÜV-Gutachten/ABE der Felge schauen was beim QQ erlaubt ist.

Dein Felgendealer sollte Dir aber Auskunft geben können.

Grüße, sancho

Oben