QASHQAI: Reifen-und Felgengröße für QQ

Nicht alles, aber alles was Nissan freigegeben hat. Leider ist die Räder PDF hier gelöscht. Da stand alles drin. Die Sondergrößen, die nur mit ABE zulässig sind, stehen da nicht drin.

weiss jemand, ob auf die originalen 17" Nissanfelgen auch andere Reifengrössen drauf können als 215/60?
Es ist schwer für diese Felgen die passenden Winterreifen zu finden.
Vielen Dank im voraus für Hinweise!

1.6 dci 16'' WR

Hallo allerseits,

mein Händler war sich nicht sicher ob ich - wie beabsichtigt - 16'' WR auf dem neuen 1.6 dci 4x2 fahren könne, aber vielleicht will er auch nur seine 17'' Kompletträder verkaufen ...

Was meint ihr? Der 1,6 dci acenta wird ja mit 17'' ausgeliefert aber das heisst doch nicht, dass man keine 16'' draufmachen kann und alle Online-Portale bieten dies zumindest an.

vG,
Qaxqai

Hallo,

also ich fahre selber 16" Felgen im Winter und das ist kein Problem brauchst nur die ABE der Felge!

Gruß

Danke für diese Antwort YOU.

Du fährst zwar den 1.5er Diesel, hast aber recht - es geht. Ich war mir da unsicher, bei den ganzen Typschlüsseln die Nissan mitlerweile hat und evtl. eine andere Bremsanlage verbaut und schon passt's nit. Und die ABE zur gewünschten Felge werde ich mir sicherheitshalber auch einstecken.

Seventh hat mich auch auf diesen Fred aufmerksam gemacht #1079.

Gruß,
Qaxqai

Oben