QASHQAI: Reifen-und Felgengröße für QQ

Hallo Admins,

könnt ihr nicht die Grafik von Rawac so einbinden, das sie beim öffnen dieses Threads erscheint:quest:

Off-Topic:
PS: Ich möchte gern 15 Zöller auf meinen QQ fahren, warum geht das nicht:cheesy:
die Idee ist gut, jedoch macht es aus meiner Sicht keinen Sinn. Da der entsprechende Thread bereits als "Wichtig" gekennzeichnet wurde und dadurch immer Oben steht.
Nur scheint es einfacher zu sein, hier eine ellenlange Frage zu posten, als 2 Klicks mit der Maus zu tätigen :sry: ;)

Felgengröße

Hallo zusammen

kann mir jemand von euch sagen welche mindest Felgengröße für den Winter ich auf mein qashqai 2,0 i-way montieren darf.Baujahr 2012.

J10 ist der Typ

danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Winterräder passend????

Horrido,

mal ne Frage Winterräder betreffend. Habe folgende angeboten bekommen:

Reifen: 195/55 R16

Alus: 6316 H2 ET40

Passen die?

Danke für eure Mühe und Antworten....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, die Reifen müssen mindestens 215/xxRxx, je nach Ausführung sein.

Das Angebot kann beim QQ nicht eingesetzt werden.

Jetzt habe ich mir den gesamten Thread durchgelesen und bin noch mehr verwirrt als vorher schon.
Laut COC und auch laut der Typenlisten-PDF von Nissan sind beim J10 als 17 Zoll nur 215/60 R17 erlaubt. Dann findet sich ein Gutachten wo 235/55 R17 erlaubt werden.
Was stimmt denn jetzt?
Dann steht was von ET 40mm.
Andere haben aber ET 35mm eingebaut. Man kapiert einfach nicht was an Reifen/Felgen erlaubt ist und was definitiv nicht.

Darf man also letztlich 215 60 R17 mit ET35 einbauen? Oder 235/55 mit ET 35?

Wenn Du Dir Felgen kaufst, steht in dem Gutachten, für welche Fahrzeuge mit welchen Reifen sie zugelassen ist. Dieses Gutachten musst Du im Fahrzeug haben, wenn die Felgen montiert sind.
Weiter steht im Gutachten, welche Umbauten ggf. am Fahrzeug bei bestimmten Felge-Reifen-Kombinationen gemacht werden müssen, z. B. Kanten der Radhäuser umbördeln.
Bei einem guten Internethändler kannst Du dir das Gutachten der Felgen vorher als PDF Datei runterladen und nachsehen...

Oben