QASHQAI: Reifen-und Felgengröße für QQ

Ich habe auch den 1,5er +2 DCI !!! nicht cdi;)

Und fahre 16er Winterreifen !!!
Da es bei meinem erlaubt ist, sollte es auch für Dich zutreffen

Und dann gibts hier doch dieses hier !!!!!!!!!

Übersicht Felgengröße.

rawac hat sich da sooooooooo viel Mühe mit gemacht !!:smile:;)

Das Problem mit Stahlfelgen für den +2 wegen der Traglast die zu niedrig ist. Hätte dann Stahlfelgen vom freundliche:mrgreen: nehmen müssen, aber die wären teurer gewesen als Alu im Zubehör.

Gibt es überhaupt Unterschiede in den COC Einträgen von Modell zu Modell??

Ja, die gibt es. Alles was bisher berichtet wurde, entspricht dem dt. NW. Die passenden Größen stehen entweder hier http://www.qashqaiforum.de/f23/ubersicht-felgengroesse-5263/ oder hier http://www.qashqaiforum.de/f23/ubersicht-reifen-und-felgengroesse-6357/

Bei fast allen EU Fahrzeugen ist das natürlich auch so.

Da das COC im jeweiligen Land erstellt wird, kann es schon vorkommen, dass andere Größen eingetragen sind. Das hab ich bei einigen Ländern schon selbst gesehen. Die Gründe weiß ich nicht und kann ich auch nicht nachvollziehen. Man kann sich dann natürlich selbst ein COC versorgen. Damit ist dann wieder alles gut.

@heihei512. Bist du sicher, absolut sicher, dass der Wagen aus Schweden kommt:quest: Ich bin da wirklich gespannt, ob dein Serviceheft von einem schwedischen Händler abgestempelt ist.

Off-Topic:
Schweden ?? Gibts doch wohl nicht mittlerweile schon bei Ikea??????:cool::smile:;)

also mein EU Händler hat gesagt er kommt aus schweden..... warum? ist das unüblich? hat auf jeden fall auch ein winterpaket dabei mit sitzheizung... denke das haben die skandinavischen länder aber alle...... also sicher bin ich mir nicht.....

wäre das wichtig?

Nein, ist völlig belanglos und für dich als Käufer natürlich auch. Nur machen schwedische Modelle keinen Sinn. Das ist aber eine andere Baustelle und bestätigt auch, wer dein Händler ist.

Sofern du wirklich ein Ikea:wink: Modell bekommst, hab ich auch wieder was zugelernt. Wie heißt es so schön ;) Nichts ist unmöglich :) Oh Sorry :(

Geh mal davon aus, dass du einen Dänen bekommst. Bei den Rädergrößen kannst du auch von 16 Zoll ausgehen
LG

Oben