QASHQAI: Reifen-und Felgengröße für QQ

Mal ein Vorschlag !!!

Es geht jetzt glaube ich schon ein par Seiten nur um diese eine Felge,
und ein Gutachten dazu.;)
Solange kein User hier dieses Gutachten genau erklären kann, sollten
wir das Thema nicht mal zurückstellen !?!?!?!?!:idea:

Wenn ich bedenke wieviel Felgen es gibt, dann.................:shok:

Wie gesagt, nur mal ein Vorschlag.:smile:

ich finde den Vorschlag gut. Denn weiter komme ich so leider eh nicht... Habe jetzt mal den Hersteller angeschrieben und schaue alternativ nach anderen Felgen, wobei der Preis schon topp war.... Und denke auch über den Vorschlag nach die WR erst mal auf die vorhandene Felge zu ziehen und mir dann für den Sommer was anderes zu überlegen...hätte nicht gedacht dass das Gutachten für so einen Wirbel sorgt, dachte nur ich verstehe das nicht :cool:
10000 dank an alle "Hilfewilligen";)

hallo, da ich ja bekannter weise meine Papiere noch nicht habe kann mir hier bestimmt jemand weiterhelfen....
Kann mir jemand die Achslast meines Qashis nennen? :quest::quest:

Vielen Dank im voraus

Bin ich zu doof? Da steht doch "Nicht 7-Sitzer Allrad".

Daraus lese ich, dass 2WD QQ+2 diese Felgen nutzen können. Die hübscheren (;)) QQ dürfen diese Felgen immer nutzen.

Ich habe mich nur gewundert, das Deine schöne Liste der zugel. Felgen/Reifengrössen diese Sondergrössen nicht enthält, trotz Nissan-Freigabe.

Den Hinweis habe ich mal umgesetzt und die Möglichkeit der 235er Reifen in der PDF benannt. Danke CAROGO für den Tipp. Macht ja irgenwie Sinn.
Nissan bietet für die 17 Zoll und 18 Zoll Serienfelge ein Gutachten für die Bereifung 235/55R17 99H und 235/50R18 97H.
Letzte Stand des Gutachten 09.07.2012. Siehe hierzu auch den Thread http://www.qashqaiforum.de/f23/alufelgen-18-mit-gutachten-fuer-235-50-a-3710/

Das obige Posting/Anlage ist geistiges Eigentum von seventh
All copyrights@seventh ©666-2012

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reifen Coc & Fahrzeugschein, -brief

Hallo Gemeinde,

auf unserem QQ+2 Tekna sind ja die original 18Zoll-Felgen (215/55/R18) montiert. Im CoC-Papier ist dieser Reifen am Ende des Dokuments auch unter "Bemerkungen" angegeben. Jedoch wurde uns dieser Reifen bei der Zulassungsbehörde nicht im Fahrzeugschein und auch nicht im Fahrzeugbrief eingetragen. Dort wurde nur der Reifen 215/60/R17 eingetragen.

Ist das korrekt? Oder sollte nicht auch der 18er eine Eintragung finden? Falls nein, das CoC müssen wir demnach dann immer mitführen, korrekt?

Danke & Gruß, Kandaules

Oben