QASHQAI: Reifen-und Felgengröße für QQ

Ich kenne Tragfähigkeitsindexe nur von Reifen.... ich wüsste nicht, wo bei 7,5 J 17 noch ein Tragfähigkeitsindex drin stecken kann... :quest:

Habe jetzt leider kein KFZ-Schein hier, aber die Höchste Achslast geteilt durch 2. Beispiel Achslast bis 1250Kg also mindestens 675Kg Traglast

Deswegen habe ich aber trotzdem noch nie einen Tragfähigkeitsindex bei Felgen gesehen - bei Reifen ja...

... habe just mal in ein Gutachten geschaut - auch da steht nirgends was von Tragfähigkeit der Felge...

OK, da steht was von "Radlast" drin - das erste Mal, dass ich sowas sehe... Wäre für mich ein Grund, so eine Felge nicht zu kaufen... In Gutachten von Ronal-Felgen ist sowas z. B. nicht zu finden...

Bei den meißten Gutachten stehen halt die Fahrzeuge für die Verwendung der Felge und da ist die Radlast dann schon berücksichtigt.

Welche Grösse

Hey ich fahre eine Nissan QQ und überlege welche Größe bei Felgen ich drauf machen kann ? Ich habe im moment 215 60 r 17 drauf aber hätte gerne 18 oder 19 zoll:cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Teufelchen. Das ist u.U. nicht korrekt. Wir müssen wissen, welches Modell und besonders von wann der Wagen ist. Beim Ur QQ gibt es Modelle, wo 18 Zoll nicht ab Werk möglich war. Hier wird dann eine ABE benötigt. Die Liste zum nachsitzen;) gilt ab etwa 03/09

Oben