QASHQAI: Reifen-und Felgengröße für QQ

Das ist so.....das kann doch nicht wahr sein. Der Monteur bzw Nissan Werkstattmeister hat doch die Pflicht, mich auf die verschiedenen Radmutterngrössen hinzuweisen, damit ich bei einer Reifenpanne auch den passenden Radmutternschlüssel dabei habe, oder ???????

Wer hat die Felgen und Radschrauben gekauft? Du oder der Monteur?

Abgesehen davon... wie groß ist die Wahrscheinlichkeit einer Reifenpanne? Ich fahre jetzt seit Aug. 1974 Auto - bis heute hatte ich genau eine Reifenpanne vor ca. 30 Jahren...

Alufelge Juke auf QQ geht das? Herstellerfreigabe?

Hallo QQ-Gemeinde,

ich habe meine Winterreifen auf die Alufelgen von einem Juke montieren lassen. Nach Aussage meines Händlers könnte man diese Felge auf dem QQ und auch auf dem Juke fahren. Im Internet fand ich allerdings nur die Freigabe der Größe 6,5 x 17 ET 40mm für einen QQ.

Die Alufelgen vom Juke haben aber die Größe 7 x 17 und eine ET von 47mm. Ich hatte vorher Ronal Alufelgen in der Größe 7 x 17 ET 45mm montiert, hatte allerdings auch eine ABE hierfür. Gibt es irgendwo im Netz eine Übersicht der Felgenfreigabe/Herstellerfreigabe von originalen Nissan Alufelgen?

Oder fährt hier vielleicht auch ein QQ mit Juke-Felgen durch die Lande?

Gruß, Michael

Anhänge

• alujuke.jpg
    alujuke.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 125
Freigabe von Nissan wird es wahrscheinlich so nicht geben .
Aber hier kurz mal eine Möglichkeit wie es ev. auch geht : Hab bei einer B-Klasse auch Stahlfelgen montiert welche eigentlich hier von MB nicht freigegeben sind , sind welche von der C-Klasse jedoch stimmte die Reifengröße 1:1 überein und war eigentlich auch nur die ET welche nicht passte beim TÜV angefragt und nach einer technischen Kurzdurchsicht eine Unbedenklichkeitserklärung erhalten und durfte 25.-€ bezahlen und alles ist Gut und seither ohne Probleme , selbst nach nun 2-Jahren und neuem TÜV gab´s hier keine Probleme .
Der Prüfer gab an das diese hier nicht passen , den Schein gezeigt und Gut war´s , keine weiteren Kommentare mehr von Ihm .
Meist wird hier die freigängigkeit der Räder und Felgen geprüft , Felgen haben ja sowieso eine Bauartgenehmigung und somit dürften sie hier ev. auch passen . Einfach mal beim TÜV anfragen ist am Einfachsten .

WElche Reifengrößen auf den org. 18 Zoll Felgen

Ja auch wenn hier jetzt wieder jeder sagt das wurde schon 100 besprochen.

Welche Reifengrößen außer der 215 55 R18 kann ich auf den org. Felgen fahren.

Geht 225 / 45 R18 ????????

Danke für Antworten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Reifenrechner aus dem Internet gibt Dir die Antwort, dass die Umfangsdifferenz fast 5 % beträgt... zuviel...

225/50 R 18 würde gehen, da ist die Differenz nur 1,7 %

Dezent Felgen

Hi zusammen,
ich möchte mir die Dezent Felgen TD Dark kaufen für Reifen 215/55 R18.
Es gibt für den Qashqai J10 allerdings die Felge mit ET 35 oder mit ET38, welche würdet ihr mir denn empfehlen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde die ET 35 nehmen, wenn sie denn lt. ABE/Gutachten zulässig ist. Die wirken optisch besser da die Felge dann weiter raussteht, also die Spur optisch breiter ist.

Oben