QASHQAI: Reifen-und Felgengröße für QQ

Jo, damit man auch ganz sicher mal die reelle Chance hat den Kantstein mit dem Felgenrand zu treffen und dabei ein neues Felgendesign zu kreieren. Und nicht nur mit dem schnöden Reifengummi. :cool:

Viele Grüße Mainy

Was hat denn die ET der Felge mit den Reifen zu tun:quest: Der Reifen steht an einer Felge mit ET 35 genausoweit über dem Felgenhorn wie bei einer Felge mit ET 38 oder 48. Allein das ganze Rad steht 3mm je Seite weiter nach aussen. Ich meine auch, daß in der ABE nur die ET 35 vermerkt ist.

Also ich habe mir mal die ABE von ET 35 und ET 38 angeschaut sind beide identisch. Dann darf ich wohl beide montieren, oder was meint ihr?
Würde mir gerne die Dezent TD Dark 7,5x18 kaufen, die gab´s die letzten Wochen nicht, jetzt sind sie wieder auf Lager.

Ich hab hier jetzt mal nach "Umrüst" gesucht und nix gefunden... ich hätte da mal eine Frage an die Experten:
Meine Winterreifen sind 225/55R17 auf Alufelgen Ronal R42 7x17.

Diese Grösse ist weder im COC noch im Schein, im Online-Shop werden Sie aber für das Fahrzeug angeboten. (1.6 Diesel 4x4).

Beim Felgen- und Reifenfinder
http://www.qashqaiforum.de/f23/reif...finder-5617/?highlight=reifen+felgengr%F6ssen
ist diese Grösse als "Umrüstbereifung" gelistet.

Reicht das jetzt, wenn ich das Gutachten mitführe? Oder muss ich da mehr machen?

Klar die ET ist schon maßgebend. ET 35 steht der reifen mehr draussen als bei ET 40 daher kannst du bei ET 35 bis zu 245 fahren und bei ET40 nicht . sonst würde der reifen irgendwo im Radkasten schleifen.

Hallo.
Nur am Rande. Hatte auch ein kleines Problem. Wollt etwas größere Räder. Was geht und was nicht, da hilft auch der DEKRA Mann noch kostenlos weiter anhand Fahrzeugschein und ABE der Felgen. Der rechnet wirklich alles aus was möglich ist anhand der Felgen und Räder die man kombinieren möchte, damit nix schleift oder der Tacho zu wenig anzeigt.
Ich war noch auf dem Leistungsprüfstand bei Bosch, damit es im Tolleranzbereich der Tachoanzeige kein Problem gibt. Dann wieder bei der DEKRA, noch ein neuer Fahrzeugschein und alles war gut.;)

Oben