QASHQAI: Reifen-und Felgengröße für QQ

Eintragen.....

Da die Reifengrößen nicht schon vorab eingetragen sind auf jeden Fall zum TÜV oder ähnlichem !? Muß nicht sofort in Fahrzeugpapiere geändert werden - Nachweis dabeihaben reicht, erst bei nächster Befassung mit Papieren eintragen lassen- Felgen musst du äh abnehmen lassen dann bei Gelegenheit gleich mal nachfragen..........:smile:

Okay, dann werde ich die Felgen wohl erstmal nicht eintragen und warten was der TÜV dann sagt, oder werde mich dort mal erkundigen :cool:

Das Nissan Center Europe hat beim TÜV Rheinland Group das Teilegutachten Nr. 86XT0010-05 vom 11.01.2010 erstellen lassen, in dem die Reifengrösse 235/55-17 99H für die original Qashqai-Alufelgen 6,5 x 17 ET 40 zugelassen wird. Dieses Gutachten kann von Eurem Nissan-Händler ausgedruckt werden. Achtet aber darauf, dass Euer Nissan-Händler die (ausgedruckte) Kopie des Gutachtens abstempelt und unterschreibt (Bedingung des Gutachtens). Sonst wird das Gutachten vom TÜV/DEKRA/Polizei etc. nicht anerkannt. Mir liegt eine Kopie dieses Gutachtens vor.

Reifengröße FL Qashqai +2 2 Liter Benziner Tekna DK Import

Hallo zusammen,
ich muß leider vorab Winterreifen für meinen noch nicht gelieferten FL QQ+2 kaufen. So bekomme ich noch einen Tausch von 17" auf 18" ohne zusätzliche Wartezeit hin. Kann mir jemand die eingetragene Größe der Winterreifen zukommen lassen?! Desweiteren bräuchte ich noch die Fahrzeug Nr (HSN-Nr. / Schlüssel Nr.). Wäre super wenn mir einer kurzfristig helfen könnte. Sonst kann ich keine Reifen Bestellen.

Danke

19" gehn diese auch

Von einem Freund könnte ich Felgen mit Reifen bekommen.

Dotz Shuriken Felgennummer des Herstellers: OSH9K0BP40
in 8Jx19 mit dem Lochkreis 5x114,3 Einpresstiefe 40

Und die Bereifung 225/35ZR19 88Y aufgezogen

Würden die gehen?

Die 19er Dotz passen meiner Meinung nach auf keinen Fall.
Schau Dir doch einfach mal mehrere Felgenkonfiguratoren an. Google doch mal nach "Reifen" - evtl helfen Dir die ersten drei Treffer weiter.

Für die Dotz habe ich z.B. nur die Reifengröße 245/40/19 ET40 gefunden. 225 wäre ja auch ein wenig schmal für solch einen Klumpen.

Ja, aber die Felgen könnte ich schon nehmen, muss halt dann die Reifen ändern oder.

Wenn dein Qashi im Gutachten der Felge steht, klar. Da findest Du dann auch die entsprechenden Reifengrößen.

Keine Freigabe für 18 Zoll Reifen auf meinen QQ

So ich habe laut meinen COC nur die Freigabe für 16 Zoll und 17 Zoll Räder.:(

Wenn ich das Teilegutachten Nr. 86XT0010-06 (Danke an andklaus)
Im Auto habe, dürfte ich jetzt auch auf meinen QQ auch die 17 Zoll Räder mit 235/55R17 99H fahren.

Aber die Original 18 Zoll Reifen darf ich nicht fahren:sry:.

Da bei meinen QQ die EG - Typgenehmigung auf 06 endet und nicht auf 08

Sehe ich das so richtig?

Falls das so ist finde ich das S......e.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Original 18 Zöller auch auf meinen QQ zu montieren:quest:

Hier das Gutachten für alle, die im COC keine 18 Zöller eingetragen haben.
Leider nicht 215 sondern 235èr

(ausdrucken und bei einem Sachverständigen ( DEKRA, TÜV o.ä.) sein Fahrzeug mit den 18 Zoll Rädern und dem Gutachten vorstellen)

Gruß andklaus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben