QASHQAI: Reifen-und Felgengröße für QQ

Hallo,
habe von Pirelli den Winterreifen W210 SZERO 215/55 R 18 H 95 auf
meinem QQ.

Gruß
Opa

Könntest du mir per PN mal die Felgen + deinen bezahlten Preis dazu rüberschicken, damit ich einen Anhaltspunkt habe?
Wäre super.

Reifen FL im COC

Hallo einmal eine Frage an alle QQ FL Fahrer.

Welche Reifengrößen sind bei euch eingetragen:quest:

Sind neben den 215 auch schon die 235 im COC eingetragen:quest:

Felgengrößen QQ Facelift

Hat jemand den Qashqai 2,0 dci, 4x4, Tekna und kann mir sagen ob hier nur noch Felgen ab 17 Zoll möglich sind oder ob 16 Zoll auch gehen?

:ironie:
Hey finde wir sollten die SUCHEN Funktion aus dem Forum entfernen - da sie doch niemand benutzt-ist ja auch einfacher mal eben zum 100 Mal nachfragen, als suchen müßen und evtl. Zeit zu investieren...........:shok:

Zum Glück gibts auch leute mit Ahnung

Da es auch leute mit Anhnung zur sache gibt und nicht nur die mit dummen kommentaren, weiß ich dass der QQ 4x4 2,0 dci min. die 17'' Felgen braucht.

Ich glaub heute Abend setz ich mich mal dran und mach ne kleine Liste mit Rad-Reifen Kombinationen für die QQ´s.

Dann dürfte allen sofort auf einen Blick klar werden welche Größe er fahren kann und darf.

Wie Matze schon sagte - alle 4x4 und auch der große 2.0dci können nur mit 17" gefahren werden da die Bremsanlage größer ist und keine 16" passen würden.

Ich glaub heute Abend setz ich mich mal dran und mach ne kleine Liste mit Rad-Reifen Kombinationen für die QQ´s.

Gute Idee und bei korrekter Angabe stelle sie gleich hier ein:

FAQ / HowTo - QASHQAIFORUM.DE

Wie Matze schon sagte - alle 4x4 und auch der große 2.0dci können nur mit 17" gefahren werden da die Bremsanlage größer ist und keine 16" passen würden.

Kann so auch nicht sein, da ich für den Winter 16" fahre (siehe Signatur und Galerie).

Gruß, hunterb52

Hi,
mein Qashqai (1,6l) kommt zwar erst im Oktober, habe aber die Winterstiefel bereits gekauft.

Anstatt der Stahlfelge habe ich mir von Ronal das Modell R41 in mattschwarz gekauft, 16" (7,5x16 - LK 5/114 - ET40) - was das auch immer heißt. Kostet "nur" 15 Euro pro Felge mehr als die Stahlfelge. Sieht einfach besser aus.
Aber ich bin da nicht so auf größere Felgen ausgewesen, sondern habe da recht praktisch an den Preis gedacht.
Reifen sind Uniroyal MS Plus 66, Größe 215/65H R16 98H.
Hat alles zusammen 600 euro gekostet.

Gruß
goggele71

Oben