QASHQAI: Reifen-und Felgengröße für QQ

Off-Topic:
Gestern einen QQ mit 16" Stahlfelgen gesehn. Einfach nur hässlich, wer sich im Winter sowas drauf macht und im Sommer schicke Alus fährt, der sollte vllt. mal zum Augendoktor gehen. :mrgreen:
Und Alufelgen kostet kaum etwas mehr, wenn man bisschen Verhandlungsgeschick etc. beweist.

Ist es nicht etwas vermessen, so ein Urteil abzugeben?
Schließlich fahren hier bestimmt einige Mitglieder auf Stahlfelgen und sie haben ihre Wahl getroffen, egal warum.
Natürlich sind Winteralus schick aber jeder setzt nun mal andere Prioritäten.

Gruß, hunterb52

@ tilo - ich fahre momentan auch mit Stahl im Winter, da diese einfach robuster sind als Alus und ich Schneeketten drauf machen kann.

Ich finde das ist jedem selbst überlassen ob er mit Alus fahren will oder Stahlt.

Das aggressive Salz-Wasser-Schnee gemischt kann den Stahl halt nicht so schnell was anhaben wie den Alus. Aber seis drum

Das ist meine rein subjektive Meinung und aus rein optischen Gründen stehe ich auch dazu. Wenn man Schneeketten braucht, dann ist es natürlich eine logische Wahl.

Welche Winterreifen + Felgengröße sind beim I-Way (Allrad) eingetragen ?

Hallo,

sorry wenn dieser Beitrag ggf. schon irgendwo beantwortet wurde; ich habe nichts gefunden.

Ich bekomme im Januar einen I-Way 2.0 Allrad Diesel.

Kann mir bitte jemand sagen, welche Felgen- und Reifengöße dort eingetragen ist.

Ich benötige die Werte zum bestellen von Winterreifen.

Danke, Gruss
Andreas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin

Für den Qashqai 2,0D - 4WD

215/65R16 89U 6 1/2J(J)x16,ET+40
215/60R17 89U 6 1/2J(J)x17,ET +40
215/55R18 89U 6 1/2J(J)x18,ET +40

Moin aus "dem Pott" Lullu

Weisst du auch zufällig, welche Reifengröße (für Winterreifen) beim I-Way 1.6 Frontantrieb eingetragen sind?
Wollte mich auch schon mal wegen Preislisten auf die Suche begeben.

krige ja nächste Woche meinen QQ und hoffe das es in der nächsten Woche noch keinen Schnee gibt, jetzt habe ich mir schon mal 16Zoll Winteralus Ronal R41 bestellt für knapp 300 Mäuse der Satz, (mE eine sehr schöne Felge zum guten Preis) suche jetzt nen guten Winterreifen, den Geschwindigkeitsindex U finde ich eigentlich fast garnicht, ehr 215/65 16 98H, aber preislich dürfte sich da ja nicht viel bewegen, oder? Diese Reifengrösse ist aber auch richtig, oder ? Ich hatte an die Dunlop Wintersport 3D gedacht, eigentlich vom PL Verhältniss doch sicher ein sehr guter Reifen, gefunden habe ich noch im Preis unter 100 Euro den Fulda Cristal Control und den Uniroyal MS Plus66, wäre sowas auch zu empfehlen, oder besser nicht ?

Danke vorab
und sorry wenn ich was überlesen habe oder mit der Suchfunktion auf Kriegsfuss stehe :icon_neutral:

Fulda, Unitroyal, Semperit, Hankook etc. sind gute Mittelklasse... Dunlop ist Premiumsegment, aber ob man das immer braucht.

Oben