Alle: Reifendruck-Kontrollsystem (TPMS - tyre pressure monitor system)

@ Golfer: Habe da natürlich gleich (noch einmal) angerufen.
Auch wenn da steht: OE-RDKS-Sensor (40700 3V U0A) OK, sind dort nach soeben erhaltener Auskunft keine Sensoren dabei!
Lt. reifen.de kommen da noch einmal 80 EUR pro Rad dazu!
Das Angebot ist also im höchsten Grade irreführend:exc:

ich sag doch reifen schreiber der auch in der bucht verkauft ist derzeit das günstigste angebot incl. Sensoren im web.

Zitat immotimm:
ich sag doch reifen schreiber der auch in der bucht verkauft ist derzeit das günstigste angebot incl. Sensoren im web.
Das sehe ich auch so. Da ich jedoch in der Vergangenheit meine Winterausrüstung immer beim örtlichen Handel gekauft habe und der Schreiber nur im Internet zu finden ist, fehlt mir hier die Erfahrung. Meine Frage daher: hat hier irgend jemand von dem Schreiber-Angebot Gebrauch gemacht und kann bestätigen, dass das OK ist oder uns seine Erfahrungen mit diesem Händler mitteilen:quest::quest::quest:

Zitat immotimm:

Meine Frage daher: hat hier irgend jemand von dem Schreiber-Angebot Gebrauch gemacht und kann bestätigen, dass das OK ist oder uns seine Erfahrungen mit diesem Händler mitteilen:quest::quest::quest:

Ich hatte im September 2012 Komplettwinterräder von Reifen Schreiber für den Polo unseres Juniors gekauft. Die Räder wurden binnen 4 Arbeitstagen geliefert, Produktionsdatum der Reifen war 8 Wochen alt, einwandfrei verpackt und gewuchtet und das zum fairen Preis.

und somit sind wir weiter bei meinem Reifenangebot vom 05.07.14,
das sich leider in der letzten Zeit ein bißchen verteuert aber nach meinen Recherchen hat Reifen Schreiber als einziger Händler die originalen Conti-Sensoren RDKS-Sensor (40700 3V U0A), die stammen aus der VDO-Siemens Entwicklung. Es gibt noch mindestens 4 andere Sensoren, die aber bevor sie angelernt werden geflasht werden müssen mit der Nissan ID und das wissen nicht mal die Reifen-oder auch die Sensorenhändler. Reifen Schreiber hat den Sensor für 62,50 €, wenn jemand getrennt Felgen, Reifen und Sensoren bestellen und zusammen stellen möchte. Aber der Sensor muss ja eingebaut und das Winterrad ausgewuchtet werden, was auch Zeit und Geld kostet. Somit beobachte ich weiterhin das Angebot von Reifen Schreiber.
Wenn es um Erfahrungen geht, habe ich nur positives gefunden:

https://www.trustedshops.de/bewertung/info_XEB744DFEEF19B128EC660793AF8FD1D7.html

Reifen-Schreiber.de - Erfahrungen & Bewertung

reifenschreiber.de - Testberichte und Erfahrungen

Reifen-Schreiber,Erfahrungen? - GUTE FAHRT Forum

Reifen Bestellen Astra J : Opel Astra J & Cascada

Gruß

sieg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Macht doch bitte einen eigenen Reifen/Felgen Winter J11 Thread auf. Hier im Sensorenbereich findet in ein paar Monaten euren Beiträge keiner mehr

Reifen ohne Sensoren:quest: Das geht doch in der Zukunft auch nicht mehr:exc: Der Hinweis auf die Sensorik sollte schon sein:exc:
Vielleicht könnte man die Themen: Felgen - Reifen - Reifendruckkontrollsystem irgendwie zusammenfassen. Das hängt doch alles miteinander zusammen:exc:

Oben