Alle: Reifendruck-Kontrollsystem (TPMS - tyre pressure monitor system)

Moin Moin,
Danke für Euere Antworten.
Da gibt es tatsächlich TPMS Ventile in einer Gummiausführung.
Wieder was dazugelernt:cheesy:
Gruß
 
@NoPlayBack,ist bei mir auch so wie von aki beschrieben, die Werte ändern sich mit der Temperatur, aber nur so um 0,2 Bar. Generell ist die Messung ziemlich genau (+/-0,1).
 
Ich hab da ein Problem. An einem Reifen verliere ich immer Druck, von 2,2 auf 1,8 innerhalb einer Woche und dann bleibt es so. Hab das jetzt so 3 Monate beobachtet und nur ab und zu wieder aufgepummt.
Was sagt ihr? Sensor? Reifen?
 
Wenn tatsächlich regelmäßig 0.4 Bar über einen Zeitraum von einer Woche entweichen, kann es kein grosses Loch sein. Weniger als 0.1 Bar pro Tag...

Wenn ich bei meinen Fahrradreifen auf Fehlersuche gehe, nehme ich den fraglichen Schlauch, pumpe ihn auf und lege ihn Abschnitt für Abschnitt in ein mit Wasser gefülltes Waschbecken. Dort, wo die Luftblasen aufsteigen, ist das Loch.

Kauf Dir ein kleines aufblasbares Planschbecken mit 1m Durchmesser, fülle es mit Wasser, pumpe Deinen "Problemreifen" auf 2.2 Bar auf und lege ihn komplett ins Planschbecken.
Dort, wo die Luftblasen aufsteigen, hast Du Dein Problem!
Kostet Dich weniger als 10€ und max. 1-2 Stunden Aufwand.
Viel Spaß!
 
Würde ich vielleicht Docht erst mal meinen Vorschlag testen. Ist weniger aufwändig, kostet nur ein Zehntel und das Rad kann am Auto bleiben.

Loch im Reifen ist weniger wahrscheinlich, da der Luftdruck ja ab einem bestimmten Wert konstant bleibt. Bei einem Loch würde er dann weiter entweichen.
 
Es könnte sich auch um einen Spax Schrauben Schaden im Profil des Reifens handeln.

Bei höherem Luftdruck im Reifen entweicht Luft, bei dann geringerem Luftdruck dichtet die "Schnecken Stucktur der Schraube" das Loch wieder ab.

Anschauen der Radlauffläche kann sicher helfen.

Hatte diesen Fehler auch schon mal, und die Schraube hatte schon keinen Kopf mehr, weil das Material sich abgeschliffen hatte.

:sry:
 
Der geringste Aufwand ist, wie vom Homer/T vorgeschlagen.

Ansonsten fahre zu einer Reifenwerkstatt, die können den Reifen im Wasserbecken kontrollieren und die Kosten dürften nicht sich auch in Grenzen halten.

Gruß, hunterb52
 
Moin!
Ich hatte vorletzte Woche auch ne Schraube im Reifen eingefahren-0,5 Bar die Woche Verlust.
Rad abmontiert,gedreht und die Schraube entfernt.
Wenn kleineres Loch mit Spülmittel/Wasser absprühen.
Dann mit Slime Reifenpannenset von Motorrad-Louis geflickt-seitdem Ruhe.
Prost:)
 
Oben