Naja, wenn Du also fehlenden Druck angezeigt bekommst, machst Du gleich den Reifen runter, bei dem Druckverlust angezeigt war ? Sicher nicht, Du prüfst das vorher mit einem anderen Gerät. Das meinte ich. Und klar, wenn ich vorne links angezeigt bekomme, prüfe ich da als erstes. Wenn dort der Druck aber stimmt und es ein anderes Rad ist, messe ich einfach alle. Und die, die wegen dem in die Werkstatt fahren müssen, machen nix, aber der Mechaniker wird ungefähr dasselbe machen wie ich.
Zumal wir ja jetzt hier alle wissen, das dieses System nicht 100% zuverlässig ist.
Zum empfohlen Reifendruck: das ist meist ein Kompromiss zwischen Verbrauch, geringstem Reifenverschleiß und Komfort. Ich sehe es unkritisch bei empfohlenen 2,2 mit 2,5 rumzufahren und sehe auch keine gravierenden Nachteile dadurch. Aber ja, da sind manche sehr penibel. Ich hoffe nur, dass die ein geeichtes Gerät benutzen.