Qashqai J10: Reifengas

Wenn man aufmerksam über Parkplätze geht, sieht man doch einige Autos die Reifengas eingefüllt haben.

Grüne Ventilkappen:exc::exc:

Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, sieht man aber auch bei denen Reifen mit sehr wenig Luft (Gas).:cheesy:

Gas Reifen können auch mit Luft befüllt werden. Hatte bei meinem letzten Auto mehr als 3 jahre Gas gehabt. Kann nix negatives berichten, nur dass nach 2 Jahren kein großer Gas verlust war und ich jedesmal gehofft hatte "jetzt kann ich wieder mal etwas aufüllen".;)

Beim QQ habe ich nun Luft und kann mich auch nicht beschweren und es ist günstiger! :cool:

VLG

Ihr habt mich jetzt mit ausreichenden Information versorgt. :dankeschoen:
So wie ich das sehe bringt es keinen Nutzen kann aber auch nicht schaden.
Ich werde den Versuch starten und meine Reifen mit Gas befüllen lassen.
Werde dann so wie immer bei fast jedem Tanken den Druck überprüfen. Mal sehen ob ich mit Gas genau so viel den Druck korrigieren muß wie mit Luft. Das Kostet halt 5,-€, was solls, der Versuch ist mir das wert.

Hallo
Fahre jetzt das zweite Auto mit Reifengas habe die erfahrung gemacht das man bei Reifengas nicht nachfüllen mussund wenn dann sollte man auch nur mit gas nachfüllen und nicht mit luft. Mir wurde gesagt das wenn gas und luft zusammen im reifen sind das es dann wieder denn selben efekt hat als wenn ich nur luft fahren würde.
Ich würde es immer wieder machen

Gruss Tenkna 4x4

Nur mit Gas nachfüllen ? Macht ja nicht so richtig Sinn.
Normalerweise soll man den Luftdruck ja auch den Bedingungen anpassen, also ob man allein oder vollbepackt unterwegs ist.
Das hieße ja, immer zum Reifenhöker beim Luftdruckerhöhen.

Viele Grüße Mainy

Es wird einem ja so einiges über den Nutzen von Reifengas erzählt, hier meine Erfahrungen:
Luftdruck verhält sich gleich wie nur mit Luft,
Reifenabnutzung verhält sich gleich wie nur mit Luft

Das Einzige was mir extrem aufgefallen ist, das Fahrzeug wird ruhiger. Speziell beim Überqueren von Bahngeleisen.

Fazit: Wer darauf Wert legt das es etwas leiser im Fahrzeug ist der sollte seine Reifen mit Gas befüllen, für alle anderen Gründe ist es rausgeschmissenes Geld.

Lg
Raumi

Moin,moin aus Kiel!Also ich fahre seit vielen Jahren mit Gas.
1.)Ich meine, das Abrollverhalten ist viel komfortabler und ruhiger.(Auto springt nicht auf schlechtem Untergrund)
2.)ich habe seit vielen Jahren keinen Luftverlust mehr gehabt (trotzdem kontrollieren)
3.)Wenn man beim Neuwagenkauf bzw.Winterräderkauf dieses Thema anspricht,gibt es das auch meißtens kostenlos.:cool:Ach so,nach Auskunft meines Reifenhändlers kann man bis zu 20%normale Luft zumischen,ohne das Veränderungen spürbar werden.

Oben