QASHQAI J10: Rekuperation

Pinsel

Mitglied
Hallo,
ich habe die Frage ob der 2,0 ltr. dci der jetzigen Auslieferungsreihe mit Automatic mit Rekuperation ausgeliefert wird und was diese den so beim Verbrauch ausmacht.
Für Antworten schon einmal ein dickes:dankeschoen:
In der Suchfunktion hab ich nichts näheres gefunden und ich bin halt nicht vom Fach.
 
A

anonymous

Ehemaliger
Ich fahre ein 2.0 Benziner und kann nur sagen das ich erstaunt bin was die Batterie für Leistungspitzen abkann...hätte ich so nicht gedacht.
Anderseits ist es für die Batterie auch besser wenn sie nicht ständig geladen wird, durch die Lichtmaschine.

Verbrauch???? na ich habe kein vergleichs Fahrzeug .... andere in der Größenordnung wie Hyndai IX35 haben als Automatik auch so um die 11Ltr. in der Stadt...
da bewege ich mich auch hin , mit CVT, Bundesstrasse und Autobahn zwischen 80- 130KM habe ich so um die 7 bis 9 Ltr....würde ich nur 60-80 fahren sogar unter 6Ltr

Sind nur meine Erfahrungen..

gruß
 

Pinsel

Mitglied
Euch schon einmal vielen Dank für die Antworten, aber wenn ich richtig gelesen habe haben mir bisher leider nur Benziner Fahrer ihre Erfahrungen geschrieben.:)
Und der Verbrauch ist auch nicht wesentlich davon betroffen oder?:quest:
Gruß Pinsel;)
 

tombert

Mitglied
ich hab den 1,6 dci ..mit rekuperation.

Aber wie soll ich definieren, was das beim Verbrauch ausmacht?
Dazu bräuchte ich einen 1,6dci ohne rekuperation.
Und den gibts leider nicht.....
 

Pinsel

Mitglied
Stimmt,
da hast Du recht.
Einen Vergleich kann man so nicht machen.:)
Mich hat halt halt interessiert ob der 2,0 dci J10 Kuperation hat oder nicht.;)
Der Verbrauch ist mir da nicht so wichtig.
Das ich einen 2,0 Ltr. Wagen mit dem Eigengewicht nicht mit 5-6 L fahren kann ist auch klar.:cheesy:
Ich werde halt beim Abholen den Verkäufer fragen.
Wenn es wen interessiert kann ich es ja hier rein stellen.
 

ZOOM

Mitglied
Natürlich ist es interessant jedes noch so kleine Detail über unsere QQ`s zu erfahren!!!

Gruß Zoom
 

Pinsel

Mitglied
Hallo Zoom,
ja dann werde ich berichten.;)
Aber ich schätze mal das er keine hat, denn wir sind zur Probe vor der Kaufentscheidung unter anderem einen Q5 gefahren und der bremst richtig ab wenn man vom Gas geht.
Der QQ garnicht. Und der Q5 ist auch stehen geblieben wenn man den Fuß von der Bremse genommen hat.
Der QQ rollt gleich los.;)
Zumindest der QQ den wir für unsere Probefahrt hatten.
Ich weiß allerdings nicht wie alt er war.
Es war aber schon ein FL.
Gruß Pinsel
 

ZOOM

Mitglied
Hallo Pinsel,

nach deiner Erfahrung würde das bedeuten das ein Dieselmotor der Rekuperation hat abremst wie ein Benziner das ist ja interessant zu wissen, da kann man ja die Bremsen schonen.
Was mich wundert das ich das bei der Probefahrt des 1.6dci nicht bemerkt habe, irgendwo im Forum (Lima1.5dci)? stand doch das alle Euro5-Motoren das hätten.
Oder bei Audi funktioniert das noch anders.

Gruß Zoom
 

tombert

Mitglied
Meine Motorbremse verhält sich ganz normal, kann da nichts feststellen, das das rekuperdingens mehr eingreift...

der "alte" 2 Ltr Qashi hat das meines Wissens nicht, erst die neue Motorgeneration.

Der 1,6dci soll schliesslich den 2Ltr QQ ablösen.
 
Oben