QASHQAI J10: Rost an Radnabe!

Hab heute Rost an der Radnabe festgestellt. Auto ist knapp 7 Monate alt. Ich finde es mittlerweile ein Zumutung, dass ein derart junges Auto schon mit Rost zu tun hat. Habe übrigens dieselben Probleme auch an der Auspuffaufhängung was ja auch schon aufgeführt ist.
Bin von Nissan echt enttäuscht. :(

Ich habe zwar noch kein Rost am QQ, bin von der Verarbeitung und dessen Qualität sehr enttäuscht, habe es schon bereut das ich mir den QQ zugelegt habe, werde ihn wohl nicht lange fahren, wenn es mit den Problemen so weiter geht, was ich eigentlich vor hatte.
.:(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo qasher,
Rost an den Narben hab ich auch, hab das Auto mitte Februar bekommen, Nissan hat die Winterreifen montiert und der Rost leuchtet.:shok:
Radkappen drauf und man siehts nicht mehr.
Von den Alus sind auch schon die Klebegewichte abgefallen.
Müssen also dann auch noch neu gewuchtet werden.
Da muß man durch, fällt aber schwer.

Erstens heißt es Radnabe, zweitens finde ich es vom Händler schwach nicht ein bischen Fett oder Farbe auf die Naben zu machen. Und jammert nicht so rum ist ja schrecklich. Ich höre schon" meine Wischer sind verschlissen, bin schrecklich enttäuscht vom Qashqai".

Rost

:sry:kann mich Dir nur anschließen,alle die jetzt jammern hatten Zeit genug , vorher zu schauen was ich da für ein Auto bekomme und fahrt doch mal zu den Autohäusern von BMW oder Mercedes da stehen Autos 1 Jahr alt und da rosten auch die Radnaben. Also nicht jammern ,sondern das beste draus machen, in diesem Sinne :cheesy:

@ Kulle

ich geb dir recht aber, man sieht nur das was man auch sehen will.
Klar ist sowas ärgerlich da geb ich den anderen auch Recht aber etwas Kupferpaste drauf und ruhe ist.

Kupferpaste hat auf der Radnabe nichts zu suchen, denn die Kupferpaste bildet einen Film zwischen Felge und Nabe, desweiteren zieht Cu-Paste automatisch den Dreck an und durch die Konsistenz der Paste verklebt der Dreck mit dem Weichmetallgemisch, was eine leichte Unwucht zur Folge haben kann.
Lieber ein vernünftiges Zinkspray verwenden.

Rost an der Radnabe

halte ich für ein absolut überbewertetes Problem, da auch eine kleine Berührung mit der Bordsteinlante etc. die Farbe der Felge beschädigt und auch dort Rost entsteht. Die Räder haben eben den meisten Kontakt zu Hindernissen - Steine, Schotter, Bordsteinkanten etc.

Gruß

coolcat

Radnaben verrostet

Hallo Qashqai Freunde,

heute muss ich mal etwas loswerden.

Ich fahre seit dem 16.07.2010 einen I-Way bei dem ich nun sehe dass die beiden vorderen Radnaben bereits anfangen zu verrosten. Bei den hinteren drücke ich mal eine Auge zu, obwohl dort auch bereits der Rost nagt, aber da ist kein Gewinde von dem ich evtl. mal irgendwann eine Mutter abdrehen muss !! Der Wagen ist gerade mal 6 Monate jung, der Winter noch nicht vorbei. Wenn ich daran denke wie diese Stelle nach Jahren aussehen könnte wird mir ganz schlecht.
Einige werden nun sicherlich das Thema "Pflege" ansprechen.
Das lasse ich nicht gelten - Rost nach 6 Monaten - so etwas habe ich bei noch keinem meiner Autos erlebt, auch nach Jahren nicht.
Meiner Meinung nach ist das eine ganz besch..... Vorsorge von Seiten Nissans, oder bin ich da ein Einzellfall ????

Ich freue mich auf rege Antworten- Vielen Dank.

Tschüß und Gruß
Siggi

Anhänge

• Nabe_1.jpg
    Nabe_1.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 2.446
  • Nabe_2.jpg
    Nabe_2.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 1.298
Das sieht bei mir nicht anders aus ,ich hab damit noch nicht so das Problem.
Ich hab wie man hier im Forum lesen kann noch ganz andere sorgen mit meinen I-Way

Gruß Ich

Oben