QASHQAI J11: Rostiger Auspuff

Ja alles kein Problem. Bei allen Nissan bisher niemals Auspuff getauscht, ned mal beim X-Trail aus 2004.

Das Endrohr dürfte Edelstahlanteil haben, hab ich noch bei keinem QQ rostig gesehen.

Off-Topic:
Manchmal könnte man meinen, dass alle hier noch nie ein Auto von unten gesehen haben. Da werden völlig normale Dinge hochgekocht, die es normalerweise nicht Wert sind, da auch nur einen Gedanken dran zu verschwenden... - Jemand der um die 50 Jahre alt ist, sollte bisher so ungefähr 10 Autos besessen haben, also einschätzen können, was normal ist und was nicht.... :noe: :noe: :noe: Ich fass' es nicht...

Udo,
Ich fasse Deine aufbrausende und selbstgerechte Art auch nicht und lasse mir weder von Dir noch von anderen sagen, was ich poste und was nicht.

@ Ein Bayer
Beim Studium der Bilder habe ich das Oberflächenbild gleich als landestypisch eingeordnet: viel Schnee, Streusalz & Splitt, also echt Bayern. Ich tippe einmal darauf, dass der Schalldämpfer aus nicht ganz so hochwertigem Edelstahl ist und wenn dann noch Flugrost von der Straßenoberfläche dazukommt, dann gibt es halt dieses "Schadensbild". Eher eine optische Beeinträchtigung und nur oberflächlich, so sagt mir meine Erfahrung aus der Abwassertechnik.

Udo,
Ich ... lasse mir weder von Dir noch von anderen sagen, was ich poste und was nicht.
Genau, und ich lasse mir weder von Dir noch von anderen sagen, was für eine Meinung ich habe und welche nicht...

"Ich teile Ihre Meinung nicht, ich werde aber bis zu meinem letzten Atemzug kämpfen, daß Sie Ihre Meinung frei äußern können."
Voltaire

Off-Topic:

Udo, das hat für mich nichts mit Meinungsfreihehit zu tun. Auf der sachlichen Ebene magst du Recht haben, aber da braucht es doch keinen persönlichen Angriff. Denn morgen kann das schon umgekehrt sein.
Auch von Voltaire: "Die höchste Arroganz besteht darin, sie gar nicht zu zeigen." und "Liebe die Wahrheit, aber verzeihe den Irrtum." und "Behandle Dein Gegenüber immer so, wie Du von ihm erwartest, daß er Dich behandelt."
jetzt aber Schluss, sonst werden wir noch ins Philosophenforum verschoben ;)

als nicht Autofreak legt man sich nicht alle paar Monaten unter das Auto ;)...wenn man dann doch mal schaut, darf man doch mal nachfragen, ob das so wie es ausschaut alles so ok ist.

Wenn mein Auto grad mal auf der Hebebühne ist, steh ich da auch sofort drunter, recke meine lackierten Fingernägel hoch und löchere den "Autodoktor" ebenfalls bei allem was mir auffällt und mir nicht ganz koscher vorkommt. Also wo ist das Problem, wenn man hier im Forum mal nachfragt :quest:

Wenn alle hier nur schreiben würden, wenn die Axt am Baum ist, wär das Forum ja kein wirklicher Austausch mehr!

Also, selbst wenn das hier halbwegs normal ist, ist doch die Frage ok :quest:

Grüßle

euer Quotenweib

@Sierion:

Wass ist " Normal"?
Ich bin das von andere Fz auch nicht gewohnt, vom QQ aber doch!
Also ist es fur ein QQ " normal"!

Gr Nederbelg

Hallo nederbelg,

da diese Flugrost-Debatte sich ja nicht nur auf den Auspuff, sondern auch, wie in anderen Threads zu lesen, auf Achsenteile, Motorblock, diverse Halterungen und auch Chromleisten bezieht sehe ich das nicht als normal an.
Und auch wenn diese Probleme nur das eine Modell hat ist es ja keine "Normalität".
Das es bei vielen teilen keine oder wenig Bedeutung hat ist mir technisch durchaus bewusst, jedoch spreche hier ich weder von wertiger Verarbeitung noch von dauerhafter Qualität.
Ich kaufe mir ja schließlich kein Auto um mir bei jedem rostenden Teil zu sagen:
"Das ist normal, für 28.000€ gibt's halt sowas gratis dazu!"

Ich tippe einmal darauf, dass der Schalldämpfer aus nicht ganz so hochwertigem Edelstahl ist ....

Ist kein Edelstahl nur normales Stahlblech:exc:

Setzt sofort Rost an sobald die erste schützende Schicht weg ist. Hält aber meistens 6-8 Jahre durch (bei Langstreckenfahrern eine höhere Lebensdauer);)

Was zuerst aufgibt sind meist die Schweißnähte, die kann man vielleicht noch einmal vorsichtig schweißen, ansonsten lieber neu machen:sry:

Gruß
a-wing

Hallo,
Jetzt glättet mal die Wellen wieder…:shok:…..
es ist schade das es heute unter einem Auto so schnell optisch so rostig aus sieht, ist aber bei allen Hersteller sooo:wink:!!!!
Nur in der Oberklasse ist es etwas Besser, auf alle Fälle beim Auspuff ( der kostet aber dort auch das 5 fache:smile:)

Gruß Bernd

:danke: für die meisten Eurer Antworten auf meine Frage und dem Beipflichten, dass Diskussionen immer auf sachlicher Ebene geführt werden sollten.

Linda und mich beruhigt es ungemein, dass die Abgasanlage eine so lange Lebensdauer hat.

LG
Ein Bayer

Oben