QASHQAI J10: Ruckeln bei der Beschleunigung, 1.6 Benziner

Sorry, klar, WS soll Werkstatt heißen.

Was meinst du bitte mit "vorführen"? Ich schildere nur, was mir gesagt wurde. Lustigerweise tritt all das auf, was beim TÜV/Werkstattbesuch Ende Dez. ´20 angedeutet wurde. Vorher nie Probleme mit der Kupplung gehabt, jetzt auf einmal schon. Den Griff von der Heckklappe hatte ich dann auch in der Hand, nachdem gemeint wurde, dass es eine bekannte "Krankheit" vom QQ sei. Kommt mir komisch vor, auch wenn es alles nur blöde Zufälle sind.

Will hier keinen vorführen, bin froh diesem kompetenten Forum anzugehören!

Lieber Spike,
wenn die Kupplung durchrutscht, darfst du froh sein, wenn sie noch 2-3 Monate ihren Dienst tut! Das währe dann aber schon fast ein Wunder.
Sollte die Werkstatt wirklich zwei bis drei Jahre gesagt haben, wird es dringend nötig, das du dir eine andere Werkstatt suchst. Entweder sind die unfähig oder die wollen dich über den Tisch ziehen.

Gruß DECO

Ich habe den Kostenvoranschlag von Nissan W****** (Berlin/Köpenick) bekommen, insg. 1200€!

Find ich heftig, davon beträgt der Arbeitslohn/Zeit 500€.

Alleine die Materialien bzw. die Preise davon sind jenseits von Gut und Böse.

Falle vom Glauben ab!

Name unkenntlich gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Internet kostet z. B. ein Kupplungssatz für Nissan von LUK 480 € ... (wobei ich jetzt nicht nachgesehen habe, für welches Nissan-Modell genau..)
Vielleicht können ja die hier anwesenden Autohausmitarbeiter mal schreiben, wieviel Arbeitswerte Nissan für den Tausch einer Kupplung veranschlagt... Dann ist natürlich zu berücksichtigen, dass ein AW in Berlin bestimmt teurer ist, als in "Kleinkleckersdorf" ...

Habe mal ein paar Werkstattportale zu der Kupplung und der Preisvorstellung befragt.
Das geht ja auch schnell online, mit dem Ergebnis das es bei der Freien Werkstatt
im Ruhrgebiet so 730Euro und in der Vertragswerkstatt um die 870Euro sind.

Berlin ist sicher noch ein wenig teurer, aber es ist doch sicher auch möglich
in Richtung Osten auszuweichen....

Erstmal Danke an Dickschnautze!

Ist es denn erlaubt hier Kostenvoranschläge hochzuladen? Hab eben den zweiten von Autoplus bekommen, die wollen sogar 1600...

Alles Bestens mit der Größe.....

Beim zweiten KV ist das Zweimassenschwungrad mit dabei.
Das kann gewechselt werden ist aber eine Frage ob es notwendig ist und ob das Fahrzeug noch lange im Besitz bleiben soll.

Somit ist der Preis nicht so vergleichbar......

Oben