Rund ums Executive Paket (Vorgänger des Connect)

Tach zusammen!

Hab meinen Qashqai mit Executive-Paket und somit auch ein DVD-Laufwerk unterm Sitz.

Meine Frage wäre ob man damit auch DVD gucken kann oder ist das nur für die Navi-DVD?

Danke

Grüsse
Matze

Nein kann man nicht....

Hallo Matze,

die gleiche Frage habe ich meinem freundlichen :mrgreen:gestellt. Seine Antwort war das, das DVD Laufwerk ausschließlich für die Navigation ist und keine Filme abgespielt werden können.

Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen Tüftler der das ändern kann.

Gruß Markus

BC - Reichweitenanzeige zeigt falschen Wert

Hallo,

Heute ist mir erstmals folgendes passiert.
Habe 40l Diesel getankt. Meine Frau hatte das Zündschloss nicht komplett ausgeschaltet um Musik zu hören.
Naja, danach zeigte er noch immer im Connect als Reichweite 73km an!
Kann ja nicht sein, da ich 40l reingeworfen habe.
Im Forum habe ich gelesen, dass der BC resettet werden kann, über einen i-Knopf.
Bei meinem Tekna habe uch am Lenkrad keinen i-Knopf.
Mach 25 km, oder auch ein ausschalten, immernoch Reichweite 80km.

Wie kann ich die Reichweitenanzeige im Connect reseten oder zur Neuberechnung zwingen?

Die Spritbalken zwischen Tacho und Drehzahlmesser funktioniert korrekt. Tank 3/4 voll.

Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank
Edwart

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, wie auch immer man den monitor in der Mitte nennt :)
Jedenfalls wird die Reichweitenazeige neben im Monitor angezeigt, nicht zwischen Tacho oder Drehzahlmesser.
Und ich habe keinen i-knopf am Lenkrad, daher weiss ich nicht, wie man diese Anzeige resetet...:smile:

Ha, das ist der kombinierte Bordcomputer mit DVD-Navi. Man nannte es seinerzeit auch das Executive Paket. Es war der Vorgänger des Connect. Die QQs hatten das runde BC-Display mit weitaus weniger Ablesemöglichkeiten gegenüber dem heutigen.

Das beseitigt zwar nicht das Problem von edwart, bietet aber mal einen Ansatzpunkt. Die Handhabung sollte im diesbezüglichen Handbuch erklärt sein.

Ok, nun wissen wir was es fürn ne BC, Navi combi is... Aber ichhabe noch immer keine ahnung ;)
Im handbuch habe ich zum thema reset nix gefunden.....

Zu deinem Radio/Info/Navi-Kombi gehört eine ausführliche Bedienungsanleitung, die dir alle Einstellungen erläutert. In der grundsätzlichen BA des QQ ist das Exe. Paket nur kurz angerissen.

Da dieses Teil recht selten ist, wirst du auch leider wenig Feedback erhalten. Du kannst momentan nur hoffen, dass dein Hilferuf jemanden erreicht, der auch dieses Gerät im Einsatz hat.

Ich kann dir nicht weiterhelfen, da ich ein Connct habe:sry:

Oben