Bestellbestätigung / mündlicher Liefertermin?
Hallo zusammen,
sorry, daß ich das alte Thema nochmal aufwärme, aber ich komme langsam in eine ähnliche Situation, so daß ich mich langsam aber sicher mal damit befassen muß (sicherlich nicht will!).
In den vorangegangenen Posts gibt es ja schon einiges an Information (danke an die "Vorschreiber"), aber ich habe doch noch ein paar Fragen.
1) Mein unverbindlicher Liefertermin (26.06 bei mir) wurde mir bei Vertragsabschluß nur mündlich mitgeteilt. Habe ich jetzt die A... Karte gezogen oder zählt das auch?
2) Hier ist von einer Bestellbestätigung die Rede. Sowas habe ich nie bekommen, habe nur die verbindliche Bestellung vorliegen. Ist da was faul oder gibt es sowas nur bei Bestellung von Importwagen?
3) Mitte Mai habe ich eine Mail vom :mrgreen: bekommen, daß mein Wagen unterwegs sein soll und vermutlich schon im Mai da ist. Kann man mit der Aussage was anfangen (Wagen seit 8 Wochen unterwegs!!!)?
Noch sind die 6 Wochen nicht um, aber ich möchte mich halt vorher schon mal über die Möglichkeiten informieren. Am liebsten wäre mir, daß sich das alles noch ohne Säbelrasseln regelt. Aber der Letzte Termin, an dem er ganz sicher kommen soll, ist auch schon wieder fast eine Woche her! Mittlerweile fühle ich mich von Nissan (nicht vom :mrgreen:, der kann auch nur die Infos von Nissan weitergeben) ganz schön verschaukelt.
Wenn ich ehrlich bin, würde ich aber schon gern zurücktreten. Seit 8 Wochen auf Auslieferung und immer noch nicht da (Einzige schlüssige Erklärung: Qualitätsüberprüfung. Das dauert aber maximal ein paar Tage, oder?): da muß doch massiv was faul sein.
Gruß und Danke fürs Lesen
Holger
---
EDIT: Vergaß zu erwähnen, daß es ein deutscher Wage ist und kein Importwagen.