Euro 4

Nissan hat es geschafft !! Ich bin tatsächlich zu VW "abgewandert". Wegen EURO 4.
Mein T & F hat EURO 5.
Bleibt sauber und nicht so ironisch werden.
Arrivederci!:):):)

Nabend,

hast du zufällig neben dem Tiguan auch gleich noch ne Glaskugel bestellt.:mrgreen:
Was du erzählst ist - mit Verlaub - ziemlicher Unsinn.
Euro 4 + 5 sind steuerlich gleichgestellt, da CO2 basiert berechnet wird.

Also erstmal Ball flachhalten, mein Lieber:icon_cool:

Aus unbestätigten Quellen wird berichtet, das der QQ
im Herbst eine neue Mototrenpalette erhält. Etwas weniger (2-5PS), aber dafür Euro 5.
So berichtete mein :mrgreen: vom FL-Händlertag am vergangenen WE.

Schadstoffarme Grüße
Rälle

EURO 4 beim QQ

@Qaiser:
Hi, erst lesen, dann meckern. Von Kosten war nicht die Rede. Glaskugel? Ja, fast weil Panoramaschiebedach. Im Übrigen geht's um die Umwelt nicht so sehr um die Steuer. Viel Spaß beim Nachdenken. JUNO

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will hier nichts pauschal verallgemeinern, aber bei meinem Nissan wusste ich, was ich bekomme.
Das hier hab ich zufällig bei Autobild gelesen.
Zugegeben hat Bild eine gewisse Qualität hinsichtlich von Informationshascherei, aber immerhin lassen sich da einige Hintergründe ableiten.

Autobild: Thema "Abgasstreit um VW Tiguan" schrieb:
Käufer des VW Tiguan TDI streiten weiter um die Abgasnorm-Einstufung ihrer Fahrzeuge. Denn alle Diesel-Tiguan (140/170 PS) erfüllen nur die Euro-4-Norm – trotz der VW-Werbeaussage, der Motor erfülle die "Euro-5-Grenzwerte". Betroffen sind in Deutschland rund 30.000 Kunden. Ob ihnen die entgangene Steuerbefreiung in Höhe von 308 Euro von VW erstattet wird, ist bislang völlig unklar. Ebenso, ob die Autos mit technischen Änderungen auf Euro 5 gebracht werden können. VW-Sprecher Christian Haacke: "Im Laufe des Frühjahrs rechnen wir mit neuen, verbindlichen Entscheidungen." Die VW-Kundenbetreuung kündigte betroffenen Tiguan-Fahrern an, das Modell werde voraussichtlich ab der 22. Woche 2009 Euro 5 erfüllen. Eine Nachrüstmöglichkeit für bereits ausgelieferte Autos werde geprüft. Offiziell wollte VW dies nicht bestätigen.
ich drücke den grünen Daumen für euch :cheesy:

Qaiser aus Medienberichte-Thread schrieb:
... dafür gibt es für die, die jetzt bestellen dann Euro 5.
Laut Autozeitung bekommen die Motore bei Nissan zum Ende 2010 die Euro 5 Norm.

Wo hast du das gelesen? Ich konnte online nichts in der Richtung finden.
Und was noch interessanter wäre ... Können "die Alten" dann auch nachträglich Euro 5 bekommen?

Nicht dass das im Moment irgendwie relevant wäre, aber man weiß ja nie, was diesen Steuerbescheid- und Umweltzonen-Jongleuren alles noch so einfällt und ob das nicht irgendwann doch noch einen Vorteil bringen könnte, wenn man Euro 5 hat.

Gruß,
Martin

steht in der Aktuellen Printausgabe der Autozeitung.
Online wird es in der Regel erst gestellt, wenn die Neue im Handel ist.
Ist vieleicht sogar möglich, mit Softwareaufspielung nachträglich Euro 5 zu erreichen.Bei VW (Tiguan) gabs aber einige Probleme damit.
Wir werden sehen...

habe die Zeitung schon entsorgt - meine aber das dort stand, dass Diesel und Benziner die Euro 5 Norm erhalten.

Oben