@ Ironstorm
Danke für den Link.

nicht nur Euro 5, auch einen neuen Diesel gibt es im Herbst ist da zu lesen.

Die Motorenproduktion der EuroV Version soll angeblich im Mai anlaufen, ich nehme an, dass sich dann bereits ab September nach u. nach die neuen Motoroen in den div. QQ zeigen werden:idea:

Ich will hier nichts pauschal verallgemeinern, aber bei meinem Nissan wusste ich, was ich bekomme.
Das hier hab ich zufällig bei Autobild gelesen.
Zugegeben hat Bild eine gewisse Qualität hinsichtlich von Informationshascherei, aber immerhin lassen sich da einige Hintergründe ableiten.
Also wir waren gestern bei Nissan, die Händler wissen noch nix von Euro 5. Da würden die ja auch schon mit werben.
Dieses Tuning auf Euro 5 sei grundsätzlich möglich, man braucht dann lediglich ein neues Abgasgutachen, aber das wäre ja die kleinste Sorge.
Ob es dann mal so kommt, muss man abwarten. :)

Die meisten Händler sind nicht wirklich gut informiert, weil es scheinbar keine offiziellen Infos gibt und inoffizielle Sachen geben die nicht weiter. Vor dem FL Release im März konnten die meisten auch nicht sagen, welche Felgen wo dabei sind und wie die Preisstruktur aussieht.

Bestätigt, gestempelt und getackert ;). Wir wissen wirklich noch nichts aus erster Hand.
Schaut Euch mal die CO2 Werte beim IX35 an. Die haben beim Benziener Automatic gute 10% mehr und trotzdem die Euro 5.
Möchte mal wissen wer hier gut gezahlt hat :rotekarte:.
Gruß andklaus

Das ist mir auch schon aufgefallen, so ganz versteh ich auch nicht, warum das soviel mehr ist, mal abgesehen von der Euro5 Norm.

Euro 5 hat nichts mit Verbrauch oder CO2 zu tun! Auch ein 40l auf 100km verbrauchender Hummer könnte Euro 6 erreichen.
Bei den Euro Einstufungen geht es NUR um den Schadstoffgehalt im Abgas, d.h. wie sauber der Kraftstoff verbrannt wurde.

EU-Norm 5?

Hallo zusammen,

mir gefällt der QQ schon seit längerem, mit dem neuen Facelift jetzt ist er m.E. nochmal schöner geworden und ich habe ernste Kaufabsichten im Laufe des Jahres. Mit Schrecken habe ich allerdings jetzt gesehen, dass es den QQ als Diesel nur mit EU-Norm 4 gibt. Das ist natürlich extrem rückständig. Wer kauft denn ein neues Auto mit veralteter Abgastechnik? Immerhin plane ich, das Fahrzeug länger zu fahren und da wäre es doch fahrlässig, EU-Norm 4 zu kaufen, oder? Weiß jemand, ob eine Umrüstung auf EU 5 möglich ist?

Vielen Dank und beste Grüße,
Kai

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht offiziell aber inoffiziell Ende des Jahres 2010. Alles andere sind Spekulationen.
Gruß andklaus

Oben