Schalthebelknauf

Das Problem hatten wir schon vor 11 Jahren mit dem Almera meiner Holden. Bei meinem war es aber nicht.
Ich gehe mal davon aus, daß Handcremes, Mittel zur Handdesinfektion, Schweiß etc. den "Abrieb" begünstigen.

Nach nur 11 Monaten

Hallo,

war gestern beim :mrgreen:, weil an meinem Schaltknauf nach nur 11 Monaten die silberne Farbe abgeht! Er hat ihn fotografiert und wird einen Garantieantrag zu Nissan schicken. Mein :mrgreen: meint, dass er zum wechseln ca. 2 Stunden braucht. Drauf montieren soll schnell gehen, aber runter machen soll schwierig sein. Am Knauf muß gesägt und gebohrt werden.

Grüße

Cruiser

Meiner hat es leider auch :( wird wohl bei der Inspektion übernächste Woche mal angeschaut...

Wie Polar schon schreibt, wäre ein Bild ganz hilfreich.
Hier aufzuzählen, wer noch dieses Problem hat, bringt nicht viel.

Schön wäre auch wissen, um welchen Schaltknauf (5 Gang oder 6 Gang, lederummantelt oder nicht?) es sich handelt.

Gruß, hunterb52

Schalthebelknauf Farbe geht ab

Hier sind zwei Fotos:

Man sieht es seitlich rechts und die Beschriftung ! (Gelbfärbung)

Nach nur 11 Monaten und 19.000 km !

Sieht ganz danach aus als ob Ihr die ganze Zeit das Getriebeöl rühren müsstet :sry:, kommt bestimmt davon wenn man die Hand ständig auf dem Schaltknüppel ablegt ;) dafür gibt´s doch die Armlehne ist doch bestimmt bequemer .

Da es auch und vor allem die versenkte Beschriftung betrifft, würde ich eine Abnutzung durch "Abrieb" ausschließen. An die versenkten Stellen kommt man beim normalen Anfassen gar nicht ran. Ich denke eher an sowas wie Hautschweiß oder Handcreme o. ä.

Oben