QASHQAI J11: Scheiben vereisen von innen !

Hallo Zusammen

Hallo Zusammen

Hatte noch keine Zeit mich vor zu stellen. Kommt aber noch.

Auch ich habe das Problem mit den Vereisten Scheiben an meinem J10

Front,Heck und hinten rechts Seitenscheibe
 
Hallo!
Ich hatte auch einmal ein Problem mit dem feuchten Innenraum. Habe einige Dinge z.b. so "Entfeuchtersackerl" ausprobiert. Nun weiß ich nicht was da drinnen ist, hat aber auch nicht so wirklich geholfen.
Ein Bekannter hat mir den Tipp gegeben, ich soll einfoch eine Schüssel voll Reis (passt ja bei einem Japaner :cheesy:) hinein stellen. Und siehe da, die Feuchtigkeit war nach 2-3 Tagen weg.
 
Schüssel Reis ?
gekocht, Roh oder reicht Parboiled Reis ?
Natur oder Weis ?
:stichel:

habe gester eine anfrage an Nissan gemacht , und das Problem nochmal schriftlich geschildert. dazu habe ich geschrieben das die aussage des :mrgreen: gewesen ist das Nissan das Problem kennt und es aber keine Lösung oder keinen Lösungs vorschlag dafür von Nissan gibt .
Promt kam 15 min später eine Antwort mit bla bla und das man gerne den Händler wissen wollte der diese Aussage getätigt hat :shok:
 
@löwe790: Falls die Frage ernst gemeint war: wichtig ist ungekocht, da ein gekochter Reis keine oder nicht mehr so viel Feichtigkeit aufnimmt.
Ob weisser, natur, rundkorn, basmati, grüner, roter oder einfach nur jasmin Reis: Ich weiß es nicht.
 
Und wichtig: Geschälten Reis nehmen, der nimmt die Feuchtigkeit schneller auf. Wildreis und dgl. braucht wesentlich länger.

Off-Topic:
Ist übrigens auch ein Tipp von der Oma: Ein, zwei Reiskörner mit in den Salzstreuer legen verhindert das Verklumpen des Salzes im Streuer.
 
Oben