Qashqai / Qashqai+2: Scheiben von innen gefroren

Hallo,

statt eines gekauften Entfeuchtersäckchens, kannst Du auch einfach Reis in einen Baumwollsack geben. Muss natürlich auch immer wieder getrocknet werden.:)
Gruss,
Qashgirl

Reis zum Trocknen ?

Hallo Qashgirl,

stimmt das mit dem Reis wirklich:quest: Den Reis im Salzstreuer habe ich noch nie feucht gesehen. Dann wäre er vermutlich auch irgendwann aufgeqollen. Eher würde das Salz dem Reis die restliche Feuchte entziehen. Meine Vermutung ist, dass er verklumpte Salzbrocken beim Schütteln wieder in seine Bestandteile zerlegen soll. Das könnten dann natürlich auch andere Dinge wie Metallkugeln oder Steinchen erledigen.
Quillt Reis in kaltem Wasser überhaupt auf und nimmt damit also Wasser auf oder geht das nur mit kochendem Wasser? Ich muß mal Muttern fragen:(

Gruß Wolfgang

Wenn man zu faul ist ständig irgentwas zum trochnen wieder mit in die Wohnung zu nehmen, kann man auch einfach Katzenstreu in einen Sack geben, und diesen dann immer wenn er feucht ist entsorgen und wieder neu füllen.
PS: Katzenstreu funktioniert auch als Notfallanfahrhilfe bei glatten Strassen und durchdrehenden Reifen. ( Wenn es unter ca -20 Grad ist, wirkt Salz nicht mehr).
Qashgirl

PS: Katzenstreu funktioniert auch als Notfallanfahrhilfe bei glatten Strassen und durchdrehenden Reifen. ( Wenn es unter ca -20 Grad ist, wirkt Salz nicht mehr).
Qashgirl

Wir haben doch jetzt einen 4*4. Da gibt es keine durchdrehenden Reifen beim Anfahren mehr:cheesy:

Den Tipp mit dem Katzenstreu kannte ich noch nicht. Das Zeug nimmt Feuchtigkeit sicherlich gut auf. Danke!

Gruß Wolfgang

Alkohol gefriert auch erst später, siehe eure Scheibenwaschanlage, also,
immer genügend intus haben, die Scheibe anhauchen und schon ist sie frei, bzw. gefriert nicht

:ironie: Und die Strasse wird mit genug Promille auch immer breiter !!!;):Muahaha:

Off-Topic:
Statt normalen Reis nehme man Milchreis. Streuer mit Zucker und Zimt dabei. Dann immer eine Lecker Zwischenmahlzeit dabei :Muahaha::tschuldigung:

Scheibe von innen gefroren

:quest: meine scheibe ist innen stark beschlagen oder gar mit einer dünnen eisschicht überzogen..... Hilfe

Das nervt total.

Alle fenster zu !

Panoramadach undicht ?

Wer kann helfen

Danke

Schnee ins Auto getragen , Feuchtigkeit sammelt sich im Fussraum.

Feuchtigkeit steigt bei abkühlung der Luft auf und sammelt sich an der kältesten Stelle im Fahrzeug.

Und das ist leider die Scheibe ;)

Bei übermässiger Feuchtigkeit die Türdichtungen überprüfen

Oben