Klima aus oder ein ist doch eh Wurst da ja der Kompressor eh immer mitläuft da ja durch den Riemen mit angetrieben wird .
Zu @Udo2009 Antwort mit der Feuchtigkeit , muss im hier Recht geben ist nun mal so , fahr leider auch fast nur Kurzstrecke ev. wenn mal viel ist sind´s am Stück ev. 7-8km .
Hab aber festgestellt das wenn ich kurz vorm verlassen des QQ auf die Taste nur Fußraum drücke und die letzten Meter vor dem Abstellen so fahre und in dann abstelle beschlagen die Scheiben fast nicht mehr bzw. lang nicht mehr so stark wie bisher , da nun die Klappen nach oben zu sind und die restliche Warmluft über den Fußraum abkühlt und nicht direkt über die Scheiben .
Ob es effektiv was bringt wegen der Rest Feuchtigkeit ist so nicht festzustellen , hab ich bei mir eben so festgestellt .
Fußmatten sind bei mir Sommer wie Winter die Originalen drin (Stoff) , nur im Winter werden sie mal öfters rausgenommen und im Keller/Waschraum an der Leine aufgehängt für nen Tag oder so , sind danach auch wieder richtig trocken .