Qashqai / Qashqai+2: Scheibenwaschanlage (speziell die hintere)

hi, wer kann mir sagen wie man für die heckwaschanlage wasser nachfüllen kann!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brauchst/kannst Du nicht extra, das hängt mit am Behälter vorn. Ebenfalls wird die Scheinwerferwaschanlage - sofern Xenon vorhanden - von dort mitversorgt.
Wenn hinten nichts kommt, war wohl zu wenig Frostschutz vorhanden und die Leitung nach hinten ist eingefroren.
 
Es gibt (meines wissens) nur einen Behälter für vorn und hinten und der ist unter der Motorhaube! Bei dem Wetter kommt bei mir aber hinten meist auch nichts raus...:(
 
wie man für die heckwaschanlage wasser nachfüllen kann!!

:ironie2: ...ja aber das wie ist trotdem nicht beantwortet.

Also,

1. Motorhaube auf.
2. Waschwasserbehälter auf.
3. Waschwasser (jetzt mit Frostschutz) auffüllen.
4. Waschwasserbehälter schließen.
5. Motorhaube schließen.
6. Funktionsprobe

fertig.

Gruß, hunterb52 ;)
 
heckwaschanlage

hallo zusammen, ihr seid mir eine große hilfe, das forum ist spitze. das handbuch gibt keine auskunft...danke. gruß aus chemnitz gemo
 
Wenn hinten nichts kommt, war wohl zu wenig Frostschutz vorhanden und die Leitung nach hinten ist eingefroren.

Das kann ich mal ausschließen und es kommt hinten trotzdem nichts (Wasser Ok, Motor läuft und geht ja vorn).
Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und wo könnte man mit der Suche ansetzen?

Gruß, hunterb52
 
Wenn es eine extra Pumpe für hinten gibt diese überprüfen, ansonsten eventuell Schlauch unterwegs defekt. Prüfen ob Wasser verbraucht wird obwohl hinten nichts ankommt. Dann hilft nur nach nassen Stellenn zu suchen wo Wasser austritt. Düse verstopft?

Gruß

Moritz.M
 
Oben