Qashqai J12: Scheibenwaschanlage

So würde ich das jetzt nicht ausdrücken da man ja bis jetzt auch ohne ausgekommen ist und ich denke auch eher ein deutsches Ding. Habe sowas bei den Franzosen etc. auch eher selten gesehen.

Nachdem Nissan aber die aktuelle Einstellung der Wischer im Display kurz anzeigt hätte ich mir eine Anzeige fürs Wischwasser erwartet.

War aber nur ein Acenta, möglicherweise bei den hohen Ausstattungen vorhanden. ;)
 
Ich finde es aber ehrlich gesagt recht traurig wenn sowas heutzutage nicht vorhanden ist.

Es werden Systeme verbaut, die Licht regeln, automatisch mit dem Fahrzeug über die Autobahn fahren und auch das Fahrzeug selber bremsen und einparken.

Aber der Tüv relevant Wischwasserstand bleibt aussen vor....und wird dann als eher unnötig hingestellt.

Aber richtig, das Auto fährt ja selber und da muss der Fahrer nichts sehen, wenn die Scheiben verschmutzt sind....
 
So würde ich das jetzt nicht ausdrücken da man ja bis jetzt auch ohne ausgekommen ist

naja, man ist auch ohne vielem anderem ausgekommen. Wenn Dir aber jemals im Winter bei salzigen Straßen das Wischwasser ausgegangen ist, wirst Du doch wissen, dass man dann kaum noch was sieht. Klar, man könnte öfters nachschauen. Aber bei einer Fahrt über mehrere Hundert km bei solchen Straßenverhältnissen ist der Behälter ruckzuck leer.
Insofern sehe ich so eine Warnung sogar als Sicherheitsgewinn, im Gegensatz zu einer bspw. Lenkradheizung, die nur dem Komfort dient und halt nur des Fahrers zarte Fingerlein warmhalten sollen. Halt was für Weicheier.:)
Und sei doch ehrlich: bei einem Auto wie dem QQ - und dann auch noch der Neue - da darf man sowas schon erwarten
 
Ich habe die Lösung schon lange umgesetzt, fange das Regenwasser auf und per Schlauch wir es zum Behälter geführt. Ich kann vom Innenraum die Wasserzufuhr elektronisch steuern und somit auch abschalten wenn der Behälter voll ist. Materialkosten waren 9,-euro

gruß Belkud
 
Ernsthaft?? :D

Hast du Bilder davon?? Aber du hast dann doch nur Wasser ohne Reiniger drin und im Winter??

Ich sehe das jetzt nicht so eng, im Winter könnten ja auch die Düsen zufrieren und man hat auch keine Sicht also bräuchte man auch beheizte Waschduesen was auch nichts bringt wenn zu wenig Frostschutz im Wasser ist. ;)

Ich mein wir leben nicht in Alaska wo die nächste Tanke etc. Hunderte km weg ist. ;)
 
Die Warnlampe kommt, wenn noch ein Liter drin ist. Somit braucht man auch nichts mitführen wie in den 80ern.
Dass es immer so schöngeredet wird......
 
Sonst würde eine Warnlampe ja wenig Sinn machen. :D

Trotzdem wäre es nett wenn eine schöne Animation kommen würde wenn das Waschwasser leer ist.

Der A4 eines Bekannten hatte das schon 2002. :D
 
Oben