Qashqai J12: Scheibenwaschanlage

Ölstand ist wichtiger (Überlebenswichtig für Motor). Das einzige meiner Töffs die so eine Anzeige hatte war ein Renault. Sonst nie wieder gesehen ... heißt immer schön im Schmuddel den Stab rausziehen ...
Man kann ja eine Menge einbauen, kostet aber alles Geld ... und dann mault "man" wieder über den Preis 😉

Ich wollte ja nicht meckern und sagen Nissan ist schlecht...immerhin gab es bei Nissan schon in den 80er und 90er Jahren so eine Anzeige...ich glaube sogar der Micra K11 hatte sowas.

Ich brauche sie nicht, wäre aber eine nette Spielerei im großen Display. ;)

Udo 2009
Wasserstandanzeige ist doch kein Kinkerlitzchen, wie du schreibst....
Doch. Ich habe es im groben Überblick, wie oft ich die Scheibenwaschanlage benutzt habe. Wenn ich der Meinung bin, es ist Zeit nachzufüllen, fülle ich nach. Ob das Teil dann noch zu einem Viertel oder zur Hälfte gefüllt oder fast leer war, ist eigentlich egal.
Jedenfalls habe ich in 47 Jahren Autofahren (alle Modelle ohne Wasserstandsanzeige der Scheibenwaschanlage) noch nie zur falschen Zeit eine leere Scheibenwaschanlage gehabt. Zugegeben, dafür muss man mitunter selber denken, was in der heutigen Zeit ja "unmodern" geworden ist....

Früher gab es nichtmal eine Pumpe, man hat sich quasi im Pannenfall selbst die Luft aus dem Reifen gelassen. :D

Ich wollte ja nicht meckern und sagen Nissan ist schlecht...immerhin gab es bei Nissan schon in den 80er und 90er Jahren so eine Anzeige...ich glaube sogar der Micra K11 hatte sowas.

Genau so ist es, mein 91er Nissan 200SX (Sportcoupé) hatte diese Anzeige. Und das obwohl man da im Gegensatz zum J11/12 den Behältertfüllstand gut einsehen konnte.

Bin auch erstaunt, dass eine so wichtige Anzeige Im Display eingearbeitet ist (zumindest beim J11) aber in D nicht geschaltet wurde. Gerade im Winter bei Schneematsch wichtiger als vieler anderer Schnickschnack.

Und wenn ich 40000 Euro hinlege beim Tekna+ oder demnächst beim 190Psler vermutlich nochmals mehr und jeden Kram an Bord habe, sollte es daran nicht scheitern.

Ich brauche keine Reifendrucküberwachung oder Fensterheber hinten oder überhaupt elektrische.... (als Beispiel)

Wenn ich manche Ansichten hier so lese, wie jeder auf seiner Meinung behaart, ist das schon sehr eigen.

Ja hatte beim ersten J11 mal darauf geachtet, und steht ja auch in der Bedienungsanleitung oder in der App. (wenn vorhanden oder so ähnlich). Damals hatte sogar meine Werkstatt nachgesehen, warum vom Behälter keine Kabel abgehen^^

Kann mir aber gut vorstellen, dass in Ländern wo die Scheinwerferreinigung vorgeschrieben war/ist, diese Anzeige aktiv sein muss.

Oben