Danke für die Antworten!
Habe mit meinem :mrgreen: gesprochen! Entweder soll ich das Auto über Nacht in die Werkstatt stellen, oder warten bis es wärmer wird, denn Motor der Wisch- Wasch Anlage sollte nichts passiert sein. Bei der Service Inspektion, die bei der Einlagerung der Reifen gemacht wurde, wird nur eine Sichtprüfung durchgeführt und eventuell nachgefüllt, nur Motorfrostschutz wird mit einer Frostschutzspindel überprüft.
Vom Werk aus ist nur Frostschutz in der Wisch Anlage, wenn das Auto im Winter geliefert wird.
Um das Problem zu vermeiden sollte man die Konzentration so hoch wie möglich halten, weil die Düsen sehr schnell auf die Viskosität reagieren und dicht werden, aber selbst dann, soll man noch Probleme haben, weil der Frostschutz an den Düsen verfliegt ( Alkohol ) und an den Düsen dann auch nur das pure Wasser ansteht und gefriert.
Bei meinen anderen Autos war es nicht so!!! Frostschutz rauf und nie Probleme. Habe auch immer nur Frostschutz nach gefüllt. OK, ein 5 Liter Kanister reicht bei mir auch zwei Jahre.
Nun gut! Gibt schlimmeres.