QASHQAI J10: Scheibenwischer diverse Defekte

Hab mich heute mal rangetraut. Abdeckung abgemacht. Siehe da, Gelenk Beifahrerwischer defekt. Jetzt muss ich nach Ersatz suchen. Hoffentlich kann man die Gelenkstangen auch einzeln kaufen und muss nicht komplett mit Motor bestellen. Stelle mal Fotos ein.

Weiß jemand von Euch wo man nur die Gelenkstangen herbekommt?
 

Anhänge

  • IMG_20230320_085741_1.jpg
    IMG_20230320_085741_1.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_20230320_084931.jpg
    IMG_20230320_084931.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_20230320_084940.jpg
    IMG_20230320_084940.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 22
Hallo zusammen, hat jemand einen Tip, wo man die Muttern herbekommt, zum befestigen der Wischerarme? Es scheint, als wäre es ein Spezialgewinde. Meine N- Werkstatt sagt, die Lieferung könnte 1 Woche dauern. Bei e.... oder a.... kann ich nix finden. Danke Euch
 
@onil67 interessant, ich hatte letztes WE fast das gleiche Erlebnis. Normal in der Stadt unterwegs gewesen, hatte geregnet, Scheibenwischer waren also an. Auf einmal bleibt der Beifahrerwischer mitten auf der Scheibe stehen und der Fahrerwischer wischt weiter, allerdings natürlich immer mit voller Pulle unter dem stehenden durch. Bin dann rangefahren und hab den rechten Wischer erst mal wieder runter gemacht.

Jetzt muss ich wohl auch mal die Abdeckung wegmachen und da mal drunter gucken. Ging das relativ einfach?
 
Hab heute mal reingeguckt, meine Stange ist auch ausgehakt. Muss ich wohl mal aufmachen.

Hast Du die Verkleidung einfach abgezogen oder hast Du die Befestigungsnippel vorher rausgemacht? Einer ist mir schon angebrochen beim aufhebeln.

Konntest Du das Gestänge einfach wieder befestigen oder musstest Du ein neues bestellen? Und hast Du das Problem mit der Mutter gelöst?

Danke!
 
Oben