Qashqai J12: Scheibenwischer

hunterb52

Co-Administrator
Teammitglied
Richtig, über Einstellungen zu Scheibenwischer, dann bei Frontwischer, Heckwischer und Nachtropffunktion den Haken setzen.
 

Luca

Plus Mitglied
Super danke euch ,
Jetzt geht's.
BA lesen niemals, immer intuitiv oder selbsterklärend.
 
Danke für die Rückmeldung. Dann wundert es mich nicht das das Ding tagelang nachtropft und eine gereinigte Scheibe ständig versa..t. Sammelt sich Flüssigkeit an die nur schwer abläuft. Das hat nix mit einer Düse gemeinsam. Wer bitte konstruiert solchen Schw.....sinn und benützt es selber nicht.
 
Hui, heute kleiner Schreck in der Waschstrasse... Heckscheibenwischer stand am Ende hochkant. Der Mann an der Theke kam gelassen raus und drehte ihn mit sanfter Gewalt wieder zurück und meinte "Musst du machen Schraube fest dann nix mehr passiert".
Ich wundere mich dass da nicht wie früher eine verzahnte Achse im Spiel ist? Habe zuhause selber jetzt geguckt, und ja, der Wischerarm lässt sich auf der Antriebsachse recht leicht verdrehen, die Schraube war wirklich recht locker, ich vermute für sowas gibt es keine Drehmoment-Angabe?
 
Oben