Qashqai J12: Scheibenwischer

Danke für die Rückmeldung. Dann wundert es mich nicht das das Ding tagelang nachtropft und eine gereinigte Scheibe ständig versa..t. Sammelt sich Flüssigkeit an die nur schwer abläuft. Das hat nix mit einer Düse gemeinsam. Wer bitte konstruiert solchen Schw.....sinn und benützt es selber nicht.
 
Hui, heute kleiner Schreck in der Waschstrasse... Heckscheibenwischer stand am Ende hochkant. Der Mann an der Theke kam gelassen raus und drehte ihn mit sanfter Gewalt wieder zurück und meinte "Musst du machen Schraube fest dann nix mehr passiert".
Ich wundere mich dass da nicht wie früher eine verzahnte Achse im Spiel ist? Habe zuhause selber jetzt geguckt, und ja, der Wischerarm lässt sich auf der Antriebsachse recht leicht verdrehen, die Schraube war wirklich recht locker, ich vermute für sowas gibt es keine Drehmoment-Angabe?
 
Hallo zusammen!

Ich hoffe, es geht euch gut! Kann mir jemand sagen, ob es einen Servicemodus für die Frontscheibenwischer gibt, um diese einzubauen?
Leider konnte ich die Informationen dazu nicht finden. Ich habe gehört, dass es beim J11-Modell vorhanden ist.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen. Ich habe hier im Forum leider nichts zu meiner Frage finden können.

Hat schon mal jemand Bosch Scheibenwischer für den T33 e-power gefunden, oder gibt es keine? Im Internet habe ich nichts finden können, aber vielleicht hat ja schon jemand eine Lösung.

Für den J12 e-power würde es mich genauso interessieren, dazu habe ich aber schon ein paar Kombinationen finden können. Vielleicht kann dazu auch jemand eine passende Kombi bestätigen.

Vielen Dank im Voraus.
 
Oben