QASHQAI J11: Scheibenwischeroptionen

Okay, heißt das jetzt die BA stimmt nicht oder ist es ein Fehler bei mir?
Vielleicht kann das jemand bestätigen, der auch keinen Hinweis erhalten hat?
Fakt ist-es kommt kein Tropfen Wasser mehr und ebenso kein Hinweis.:shok:

Da ich einen Acenta Plus fahre, vielleicht haben wir hier noch einen Unterschied vom Acenta zum Tekna??
Und der der Visio hat gar keine Spritzwasseranlage:quest::cheesy::cheesy:

Off-Topic:
Beim Visia gibts ne Sprühflasche und nen Handwischer, der Acenta hat ne normale Scheibenreinigung und beim Tekna kannste die Temperatur und Geschmacksrichtung des Wischwassers per BC frei programieren. :cheesy:

BA 2-24:

10. Warnung [Waschflüssigkeit Füllstand niedrig]

Diese Warnanzeige erscheint bei niedrigem Füllstand im Waschflüssigkeitsbehälter. Füllen Sie so viel Waschflüssigkeit nach wie nötig. (Siehe Frontscheibenwaschflüssigkeit/ Scheinwerferwaschflüssigkeit (falls vorhanden)" in Kapitel "8. Wartung durch den Fahrzeugbesitzer" .)

Das "falls vorhanden" sagt wieder mal alles aus. Ich werd meine Mal solange nutzen bis sie leer ist dann kann ich dir auch genau sagen ob zumindest der Tekna sowas drin hat. :cool:

Wurde glaub ich schon einmal irgendwo erwähnt, dass er diese Anzeige nicht hat (nicht geschaltet ist)- würde mich allerdings auch sehr wundern, da mein 22 Jahre alter Nissan es anzeigt.

Kann man beim QQ den Füllstand vielleicht am Behälter sehen? Oder sieht man nur den Einfüllstutzen?

Dann warten wir mal bis einer im Schaltplan nachsieht, ob der Wischwasserbehälter verkabelt ist.
Vielleicht kann auch jemand in der Ersatzteilliste nachsehen ob da ein Sensor verbaut ist.

zu Trp:
steht bei mir auch unter Anti-Tropfen-Fkt. ist sicher bei neueren Versionen Standard und verständlicher.

Ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich eine Warnung bekommen habe.
Auf einmal kam kein Wischwasser mehr. :(

Sollte keine vorhanden sein, so sehe ich das als klaren Mangel an, ich habe schließlich ein Auto mit Füllstandsanzeige gekauft. vielleicht hat Nissan nur vergessen diese Funktion im System auch freizuschalten.

Oben