QASHQAI J11: Scheinwerfer innen angelaufen

Was bitte bringt dieser Beitrag denn???
Ist es nun ein Garantiefall oder nicht? Ich habe es auch bei meinen Xenon-Scheinwerfern. Mich stört es. Das Licht evtl. auch?

Mein Beitrag bezog sich auf einen anderen Beitrag, den ich zitierte!
Frage doch nach ob man da was machen kann.
Wenn man hier andere Beiträge liest hört es sich nicht so an, das man Garantie darauf hat, ich persönlich finde das eine Frechheit!
 
Servus,
wir haben uns nach reiflicher Überlegung am Samstag vor einer Woche ein Qashqai als Zweitwagen zugelegt und gestern (Samstag) beim Händler abgeholt.
Das Auto stand am Freitag auf Samstag beim Händler auf dem Hof. Als wir es abgeholt haben wurde es von 2 Mitarbeiter des Autohauses vom Schnee befreit. Bei der Durchsicht des kompletten Autos waren beige Scheinwerfer nicht beschlagen.

Als wir dann voller stolz zu hause ankamen (Autohaus ist 120 km von uns entfernt) waren beide Scheinwerfer angelaufen. Auf dem Heimweg hatte es kurz nur geregnet. Die Scheinwerfer weisen keine Beschädigungen auf.
Heute am Sonntag waren Sie morgens noch leicht beschlagen. Im Laufe des Tages verschwand aber die Feuchtigkeit (wahrscheinlich wegen dem leichten Sonnenschein). Heute Abend waren Sie aber wieder beschlagen, obwohl wir das Fahrzeug nicht bewegt haben oder es geschneit/geregnet hat.
Ich check das nicht.

Also eben noch schnell zu einem nahegelegenden Nissanhändler gefahren und dort hatte keiner der fünf stehenden Qashqai mit normalen Licht (kein LED) beschlagene Scheinwerfer.

Habe nun den Händler angeschrieben. Mal sehen was er sagt. Ich werde berichten.

Ciao
Tano156
 
Tja das ist wohl normal und zählt nicht als Mängel ... hatte ich auch nach dem abholen vom Händler ... bisher aber nicht wieder ...
 
Das Problem daran ist das man da nichts machen kann, weil es die Gesetze der Physik sind. Sonst müssen wir hinnehmen das wir wieder Vollglas Scheinwerfer nehmen. Die kann man dicht machen, denn denen ist die Hitze egal. Allerdings gibts dann kein Klarglas und ich denke LED und Xenon haben es dann schwerer mit ordentlicher Lichtausbeute.

MFG Jonny
 
Hallo Leute,

brauch mal euere Hilfe.Ich habe gestern festgestellt das bei einem Scheinwerfer die Scheibe von innen beschlagen ist. Ist das normal ,oder muss die Werkstatt ran?

l.G.
Markus
 
Oben