QASHQAI J10: Schlüssel geklaut, was nu?

Ich brauche mal Eure Hilfe: die Handtasche meiner Frau wurde gestohlen, drin alles was wichtig ist... Nun zum Thema: bei meiner Nissan Vertretung könnte mir niemand sagen, ob Wegfahrsperre und Funkschlüssel neu codiert werden können. Das Gefühl, dass jederzeit jemand ins Auto kommt , ggf. Sogar wegfährt raubt mir den letzten Nerv. Kennt sich jemand aus? 2013 er tekkna.
Keyless.:(

Ich kann dir leider keine Antwort geben auf deine Frage, ich möchte dir aber warnen für evt. konzequenzen: deine Versicherung wird ganz lästig wenn dein Fahrzeug jetzt gestolen werden soll!:sry:

Gr Nederbelg

Hallo, sind Dir bzw. Frau auch die Schlüssel vom Haus bzw. Wohnung gestohlen worden bzw. Polizeilich aufgenommen ? Sollte dies der Fall sein haben die Diebe einen Volltreffer gelandet und solltest hier besser sämtliche Schlösser (Haus- Wohnung) wechseln auch Garage !!! :exc:
Hatten in der Nachbarschaft in etwa Ähnlicher Fall , war nur bei der Tochter , Handtasche mit Schlüssel (Haus incl. Garage , 2xAuto, Betrieb, usw.) , Versicherung und Polizei wurden Zeitnah verständigt bzw. Anzeige erstattet . Am Auto neuer Schlüssel beim :mrgreen: angefertigt , doch restliche Nicht weiter geändert ca. 1/2 Jahr auch nichts passiert , doch dann Einbruch ins Haus (mit Schlüssel vom Diebstahl) leergeräumt plus zufällig beider Fahrzeuge wo in Garage waren (Auto´s von Vater und Mutter/Tochter) weg , wurde bei Ersatzschlüssel wieder auf das alte angelernt :shok:.
Versicherung verweigerte nun die Schadensbegleichung da Vorsätzlich gehandelt wurde :exc:.
Hatte letztes Jahr auch meinen Schlüssel für´s Haus Verloren/gestohlen ? und hab dann vorsichtshalber gleich sämtliche Schlösser ins Haus ausgetauscht bzw. beim Schlosser Schließung ändern lassen , geschah noch am gleichen Tag erst andere Schlösser vom Schlosser und nach um Kodierung die alten wieder mit neuen Schlüssel. Hat mich zwar rund 300.-€ gekostet aber Sicher ist Sicher und von der Versicherung bekam ich rückwirkend sogar das ganze noch ersetzt (Vertreter setzte sich dafür ein).

Solltest hier wirklich mit Vorsicht das ganze angehen und vorsorglich lieber die Schlösser ändern .

Warum soll den der Schlüssel nicht nue codiert werden können?

Was hat der Freundliche den überhaupt gesagt? Er muss dir doch einen Vorschlag gemacht haben, was als nächstes zu tun ist!?

ist das nicht so, wenn du einen neuen schlüssel bekommst (weil die alten defekt oder weg sind), dass generell neu codiert werden muß/sollte?

auf keinen fall auf den "alten" schlüssencode codieren lassen, wenn er gestohlen wurde - das ist, wie oben schon beschrieben, fahrlässig und die versicherung kann jederzeit da leistung verweigern. wenn, dann müßte ein neuer schlüssel neu kodiert werden (was auf jeden fall gehen muß) und eventuell einen ersatzschlüssel dafür (was alles leider relativ teuer macht).

Hatte auch leider das Pech mit nem Einbruch in ein KfZ. Alle Schlüssel weg. Zweitschlüssel und QQ haben am nächsten Morgen nen neuen Code für ein kleines Handgeld bekommen wegen der Wegfahrsperre. Sonst hat man Null Versicherungsschutz. Ne neue Schließanlage musste jedoch her.

Ich denke er meint damit Hausschlüssel etc, sowie der Erstschlüssel des QQ

Ich kann dir leider keine Antwort geben auf deine Frage, ich möchte dir aber warnen für evt. konzequenzen: deine Versicherung wird ganz lästig wenn dein Fahrzeug jetzt gestolen werden soll!:sry:

Gr Nederbelg

Schlüsselverlust unverzüglich der Versicherung melden - mit Aktenzeichenangabe des Polizeireviers
- und alles wird gut...

Oben