Hallo, sind Dir bzw. Frau auch die Schlüssel vom Haus bzw. Wohnung gestohlen worden bzw. Polizeilich aufgenommen ? Sollte dies der Fall sein haben die Diebe einen Volltreffer gelandet und solltest hier besser sämtliche Schlösser (Haus- Wohnung) wechseln auch Garage !!! :exc:
Hatten in der Nachbarschaft in etwa Ähnlicher Fall , war nur bei der Tochter , Handtasche mit Schlüssel (Haus incl. Garage , 2xAuto, Betrieb, usw.) , Versicherung und Polizei wurden Zeitnah verständigt bzw. Anzeige erstattet . Am Auto neuer Schlüssel beim :mrgreen: angefertigt , doch restliche Nicht weiter geändert ca. 1/2 Jahr auch nichts passiert , doch dann Einbruch ins Haus (mit Schlüssel vom Diebstahl) leergeräumt plus zufällig beider Fahrzeuge wo in Garage waren (Auto´s von Vater und Mutter/Tochter) weg , wurde bei Ersatzschlüssel wieder auf das alte angelernt :shok:.
Versicherung verweigerte nun die Schadensbegleichung da Vorsätzlich gehandelt wurde :exc:.
Hatte letztes Jahr auch meinen Schlüssel für´s Haus Verloren/gestohlen ? und hab dann vorsichtshalber gleich sämtliche Schlösser ins Haus ausgetauscht bzw. beim Schlosser Schließung ändern lassen , geschah noch am gleichen Tag erst andere Schlösser vom Schlosser und nach um Kodierung die alten wieder mit neuen Schlüssel. Hat mich zwar rund 300.-€ gekostet aber Sicher ist Sicher und von der Versicherung bekam ich rückwirkend sogar das ganze noch ersetzt (Vertreter setzte sich dafür ein).
Solltest hier wirklich mit Vorsicht das ganze angehen und vorsorglich lieber die Schlösser ändern .