Qashqai / Qashqai+2: Schlauch vom Turbo platzt immer wieder

Qashqai Turboschlauch

Hallo ich bin woll nicht der erste mit dem Problem.
Ich fahre einen 1,5 dci BJ: 2013 LL: 35600 km.
Erste Diagnose von meinem freundlichen :mrgreen: "Schlauch war nicht fest"
zwei Tage später wieder in die Werkstatt "Turbo defekt muss neu".
 
Wurde dieser Rückruf von deinem :mrgreen: abgearbeitet? Wenn ich mich nicht um diese Zeit irre, war das beim 1.5er

KBA-Referenznummer:
4374
Hersteller/Marke:
NISSAN
Verkaufsbezeichnung:
QASHQAI
Betroffene Baugruppe:
Motor mit Abgasanlage
Baujahr von:
2010
Baujahr bis:
2012
Veröffentlichungsdatum:
08.10.2013

Beschreibung:
Verdichterschlauch am Turbolader kann platzen, dies führt zu plötzlichem Leistungsverlust
 
...
Motor mit Abgasanlage
Baujahr von:
2010
Baujahr bis:
2012
Veröffentlichungsdatum:
08.10.2013

Beschreibung:
Verdichterschlauch am Turbolader kann platzen, dies führt zu plötzlichem Leistungsverlust

Da es gerade mal wieder Thema ist: Bei mir wurde dieser Turboschlauch nie bei irgendeiner Inspektion getauscht. Für meine FIN ist im System auch nichts hinterlegt. Andere Serviceaktionen standen aber schon drin (z.B. Software-updates) und wurden auch korrekt duchgeführt.
Warum, das ist meine Frage, ist mein 2010er nie dabei gewesen und ich fahre immer noch mit dem ersten Schlauch? Kann der auch platzen?

LG
 
Ich meine, dieses Thema hatten wir hier auch bearbeitet. Es ging nur um den 1.5er. Irgendwie meine ich auch, dass der Juke ebenfalls betroffen war. Hier hab ich um diese Zeit nicht alle Unterlagen. Werde morgen mal schauen
 
... und der 2.0 dci war wirklich nicht betroffen? Verstehe ich dich so richtig?
Ich habe keine Garantie mehr und möchte wirklich nicht, dass mir der Turbo hochgeht oder wir irgendwo liegen bleiben. Daher die Nachfrage.
Gerade jetzt, wo der QQ wohl doch bald wir gehen müssen...

Danke
 
Hier im Thread sind nur 1.5er mit Problemen. Ich kann dir das heute nicht mehr beantworten. Mehr evtl. morgen.
Gute N8
 
Fahrzeuge werden über die VIN festgestellt. Das KBA Schreiben ist somit nur an betroffene Kunden raus! Es betrifft den K9K und den M9R Motor.
Die in dieser Zeit gebauten EURO4 Fahrzeuge betrifft es nicht!
 
Oben