Qashqai / Qashqai+2: Schlauch vom Turbo platzt immer wieder

Fahrzeuge werden über die VIN festgestellt. Das KBA Schreiben ist somit nur an betroffene Kunden raus! Es betrifft den K9K und den M9R Motor.
Die in dieser Zeit gebauten EURO4 Fahrzeuge betrifft es nicht!

Danke für die Klärung. Da meiner noch ein Euro 4 ist, bin ich also nicht dabei? Auch wenn ich mir leider nie merken kann, welchen blöden Code mein Motor hat. Sicher aber einen der beiden, die du genannt hast. Nur welchen?

Ist nicht so wichtig!
Dank und Gruß

So, nach langer Abwesenheit hier im Forum, mein QQ lief eigentlich Problemlos, hat es nun auch meinen Turboschlauch zerrissen.
Kostenpunkt: 180.- Euronen (EINHUNDERTACHTZIG) + 40.- Euronen einbau:shok:
220.- Euro für ein ca. 50 cm langen Gummischlauch:shok: Na Prost Mahlzeit!
Kommt der von Rolls Roys, Lamborghini oder Ferrari? Gold? Diamantenbesetzt?

Hatte eigentlich vor mir nächstes Jahr den XTrail zu holen. Das laß ich dann mal lieber.

postrenner, lies doch nochmal hier im Thread ab Post #24. Es würde mich wundern, wenn Dein 1,5er nicht auch von der Serviceaktion betroffen gewesen wäre. Wenn es so wäre, würde ich an Deiner Stelle bei Deinem :mrgreen: nochmal vorstellig werden. Bei meinem QQ - Baujahr 2011 - wurde der Turboschlauch im vergangenen Jahr im Rahmen der hier genannten Serviceaktion anstandslos gewechselt. Betroffen sind aber auch 1,5er ab dem Baujahr 2010.

Service Aktion! Nicht Rückruf! Ein freier Händler informiert sich da nicht. Zumindest fast alle.

Mein Freundlicher sagte das meiner davon Ausgeschlossen ist! Er hat nachgeschaut. Habe mal Nissan angemailt. Mal schauen was dabei rum kommt

So, Schlauch ist drin. Mein Nissan Meister hatte wohl Mitleid mit mir und hat die zwei Schellen am Schlauch umsonst befestigt. Somit musste ich "nur" 179,63€ für den Goldschlauch bezahlen. Nissan hat sich natürlich noch nicht gemeldet

Mein Turbo ist endlich nach dreiundhalb Wochen auf Garantie eingebaut. Nissan hatte Lieferschwierigkeiten. Jetz richt es im Auto ob der Kategorie ständig abbrennt, kennt so was jemand.

Oben