QASHQAI J10: Schlechter bzw. kein Radioempfang Connect

Zielfoto

Mitglied
Kläre das doch bei und mit Deinem "Freundlichen Nissanhändler" ab, ob es wirklich am Radio bzw. an der Antennenanlage liegt.
Ich wohne im "Grenzgebiet" BRB-MVP, und bin regelmäßig der Gegend von Neubrandenburg und Stavenhagen. Da ich fast ausschließlich nur die Sender des NDR höre, hier meine Erfahrung:
UKW immer und überall problemlos. DAB+ setzt oftmals kurzzeitig im bebauten Stadtgebiet aus. Das passiert hier auch hier bei mir zu Hause bei den lokalen (Potsdam-/Berliner-) und bundesweiten DAB-Sendern. Ursache ist m.E., dass die Dichte der notwendigen Sendemasten hier bei uns auf dem flachen Land zzt noch ungenügend ist, und damit die derzeitigen Reichweiten / Sendeleistungen für durchgehend guten DAB-Empfang nicht ausreichend sind.
Vielen Dank für die ausführlichen Informationen, die mich sehr beruhigen! Höre im Wesentlichen auch NDR MV und NDR Info. ✌
 

Maddin62

Mitglied
Hallo, ich habe mit meinem Qashqai +2 öfter einen schlechten Radio- und Telefonempfang. Meine Frage: Hat diese Probleme noch jemand und was habt ihr getan um dieses Problem zu beseitigen?

Gruß
Martin
 

Udo2009

Mitglied
Die Probleme habe ich nicht - außer in Gegenden wo der Radioempfang nicht so dolle ist - machen kann man dann dagegen nix....
 
Oben