QASHQAI J10: Schlechter bzw. kein Radioempfang Connect

Kläre das doch bei und mit Deinem "Freundlichen Nissanhändler" ab, ob es wirklich am Radio bzw. an der Antennenanlage liegt.
Ich wohne im "Grenzgebiet" BRB-MVP, und bin regelmäßig der Gegend von Neubrandenburg und Stavenhagen. Da ich fast ausschließlich nur die Sender des NDR höre, hier meine Erfahrung:
UKW immer und überall problemlos. DAB+ setzt oftmals kurzzeitig im bebauten Stadtgebiet aus. Das passiert hier auch hier bei mir zu Hause bei den lokalen (Potsdam-/Berliner-) und bundesweiten DAB-Sendern. Ursache ist m.E., dass die Dichte der notwendigen Sendemasten hier bei uns auf dem flachen Land zzt noch ungenügend ist, und damit die derzeitigen Reichweiten / Sendeleistungen für durchgehend guten DAB-Empfang nicht ausreichend sind.
Vielen Dank für die ausführlichen Informationen, die mich sehr beruhigen! Höre im Wesentlichen auch NDR MV und NDR Info. ✌️
 
Hallo, ich habe mit meinem Qashqai +2 öfter einen schlechten Radio- und Telefonempfang. Meine Frage: Hat diese Probleme noch jemand und was habt ihr getan um dieses Problem zu beseitigen?

Gruß
Martin
 
Oben