Qashqai / Qashqai+2: Schleifgeräusche vorne,Fahrerseite!

churlysue

Mitglied
Hab ein Problem,war vor 2 Wochen in der Werkstatt,Rechnung von 700 euro bekommen.Jetzt sind wir mal ne längere Strecke gefahren,plötzlich haben wir ein Schleifgeräusch bemerkt.

Anmerkung: In der Werkstatt wurden vorne beidseitig neue Bremsscheiben,Bremsbeläge und die Kopplungsstange komplett erneuert!

Seit 2 Wochen sind wir nur Kurzstrecken gefahren und haben keine Geräusche festgestellt!Erst seit wir heut die längere Strecke (120km/h) gefahren sind ist das Schleifgeräusch (aber auch erst beim Heimweg) aufgetaucht,hörte man durch die geschlossene Scheibe!

Muss ich nochmal in die Werkstatt,oder liegt es daran,dass die neu sind?Oder woran kann das liegen?
 

Udo2009

Mitglied
Hast Du mal nach dem Anhalten die Hand auf die Felge gelegt? War die warm oder heiß? Wenn die Bremse schleift, merkst du das am schnellsten an der Temperatur der Felge...
 

beagle10

Mitglied
.......kann auch das Ankerblech sein, das sich dahinter befindet. Wenn es etwas verbogen ist, kann es an der Bremsscheibe schleifen! Ich würde nochmal beim freundlichen:mrgreen: vorbeifahren!

Gruß beagle10
 

Kimbala

Mitglied
Hallo,

Kann auch sein das ein kleiner Stein zwischen Ankerblech und Bremsscheibe
gelangt ist und nun schleift.

Hat es früher jedenfalls oft gegeben.
Am besten eine Seite mit dem Wagenheber anheben und das Rad drehen.

Wenn nicht zum :mrgreen:

Viel Glück Klaus
 

beagle10

Mitglied
......vielleicht auch wetterbedingt oder Radio laut?......oder einfach nicht wahrgenommen?
 

Sven

Mitglied
Ich hatte genau das gleiche Problem und zwar ohne das an den Bremsen was gemacht wurde, in meinem Fall war es auch das Blech dahinter was geschliffen hat.
 
Oben